Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Radeon R9-290 Black Screen NUR beim Anschluss von zwei Monitoren

Hallo Freunde der Abhilfe ;)

Ich habe folgendes Problem:

Sofern ich über HDMI zwei Monitore an meine Grafikkarte anschließe (Jeweils beide über HDMI), erhalte ich sog. Black Screens auf beiden Monitoren. Diese Blackscreens erhalte ich ausschließlich wenn ich beide Monitore angeschlossen habe. Sofern ich einen Monitor angeschlossen habe, läuft alles wunderbar. Bei Black Screens reagiert der Pc auf nichts mehr und ist nur über die SHUT DOWN Funktion neuzustarten.

Hardware:

CPU: Core i7-4770K, 4x3.5Ghz.
Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel.
Grafikkarte: PCI-E 4096 MB AMD Radeon R9 290, 2x DVI, HDMI.
Mainboard: 1150 - ASRock Z87 Pro3 (Chipsatz: Z87/ATX)   
Festplatte: 250GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
Betriebssystem: Windows 7-Pro 64 Bit mit allen Updates
Grafikkarten Treiber aktuell aus April 2014.

Für Lösungsvorschläge bin ich offen :)

Vielen Dank vorab!

Grüße

Quark



Antworten zu Radeon R9-290 Black Screen NUR beim Anschluss von zwei Monitoren:

HDMI Monitor-WQHD,FullHD über Adapter?.Ein Fernseher Probeweise als 2Monitor anschliessen,dürfte doch kein Problem sein,2Monitor über anderen Steckplatz zu benutzen.(HDMI/DVI)

Über DisplayPort 1.2 gibt es aufjedenfall 4 DP1.2 taugliche Monitore anzuschliessen ,oder auch 3D Monitore mit Multistream Hub.(AMD HD3D Technologie,Brille)

Bester Treiber für die Karte ist 13.12 neuere kann Problem mit Bildschirm auftreten.

Die Kombination MiniDP und HDMI oder drei Monitore DVI-HDMI-MiniDP sollte funktonieren,sonst noch anderes Problem,
zusätzliche Steckverbindung -VGA Bildschirm.....

Über 1 HDMI Anschluss die deine Karte besitzt, 2Monitore braucht man einen Splitter verursacht nur Probleme.

Hi,

ich werde mal versuchen die Treiber 13.12 zu installieren.

Die Probleme treten auch ausschließlich auf sofern man PC-Spiele  nutzt.

Einen Splitter nutze ich nicht, da die Grafikkarte ZWEI HDMI anschlüsse hat und jeder Monitor mit jeweils einem HDMI Verbunden ist.

Ich probiers mal, danke

Quark


« Druckfehler beim Epson XP 405Windows XP: Keine Verbindung mit SONY WALKMAN unter WinXP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!