Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten auf externer Festplatte verschwunden.

Hi,

Ich habe ein grosses Problem. Gestern steckte ich meine externe Platte an um ein paar Videodateien auf sie zu ziehen. Hat auch alles ganz normal geklappt.

Heute wollte ich erneut ein paar Videodateien auf die Platte ziehen.

Allerdings werden die Videoordner und Dateien auf der externen nicht mehr angezeigt die Platte wird ganz normal erkannt und fährt ganz normal hoch als wäre nichts aber die Daten sind einfach futsch es ist aber immernoch genauso viel Platz frei wie gestern also die Daten wurden nicht gelöscht.

Sie werden einfach nicht angezeigt aber nur manche Ordner sind weg nicht alle, und ich kann aich noch auf andere Daten ganz normal zugreifen. Ich hab sie jetzt erstmal wieder abgesteckt.

Kann mir bitte jemand helfen wie ich wieder an die Daten rankomme? Und nein, sie sind nicht versteckt oder aus versehen gelöscht worden.



Antworten zu Daten auf externer Festplatte verschwunden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast du dieMöglichkeit diese Platte an einem anderen PC zu starten? Dieser sollte aber einen "guten" Virenwächter besitzen. Könnte sein, dass du Gäste am PC hast.
Ansonsten mit einer Linux-Version auf CD oder USB Stick den Rechner starten und die Platte begutachten. Sind alle Daten vorhanden, diese gleich sichern und die Platte einem chkdsk Plattenprüfung unterziehen.


« videocontroller vga kompatibelständig keine Rückmeldung.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...