Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kabini & Konsorten

Servus !

Als Ersatz für den abgerauchten ( vermute Defekt Netzteil ) PC meiner Kurzen hab ich folgendes ins Auge gefaßt:
AMD 5350 AM1, MSI AM1I, 4GB DDR3-1600, Win 8.1. Ist eigentlich nur für Internet, youtube und Büro gedacht.
Macht der sich eigentlich genausogut wie ein C2D E6300 auf Asrock4CoreDualVSTA, 2GB DDR2-667, Radeon X1950pro 256mb, WinXP?



Antworten zu Kabini & Konsorten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,für die Anwendungen wäre es wohl das Beste einfach das NT auszutauschen,ansonsten wäre ein Intel Pentium G3220 + MSI B85M-P33 die bessere Wahl. Falls keine Anwendung 4 Kerne benötigt & das ist wohl nicht der Fall(meist auch dann)schmunzelt der G3220 über die Leistung des AMD 5350.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus !

Ein Reservenetzteil ( Enermax Modu 82+ 525W ) hatte ich schon am Start, hat aber leider nicht geholfen. Hab jetzt am Wochenende die Kiste wie bestellt zusammengebaut. Eine Radikalkur ist manchmal doch am besten.
Fazit: Apparat auf dem neuesten Stand, Ansprechverhalten und Booten auch ohne SSD ganz fix, Apparat macht auch lang nicht so viel Krach. Gibt nur wenig, was ich zu bemängeln habe:
- Fehlendes Handbuch !!! -> für korrekte Kühlermontage.
- Board hat nur 2xSATA. In einem mITX-Gehäuse hat ja auch nicht wirklich viel Platz. Der eine oder andere eSATA Stecker wäre doch schön gewesen. Konnte nur eine HDD übernehmen.
Und ein bißchen Geld für AMD ist ja auch nicht verkehrt.

« Letzte Änderung: 01.06.14, 21:44:47 von OldWabble »

« Asus x53s MB K53SV nach treiber Install geht nicht mehr an!Wie Baue ich mir aus einem Skartstecker einen PC anschluss so das ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...