Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartentreiber für Sony VAIO VGN-AR78E

Ich habe mir vor Kurzem ein nues betriebssystem geholt, windows 7 ultimate 64 bit. Mein altes betriebssystem war windows 7 vista 32 bit version.
Und da hatte ich einen treiber für die Nvidia GeForce 8400M GT und hate keine probleme.
 ;D;D;D;D;D;D
So weit alles gut...
Doch wenn ich jetzt einen für (windows 7 ultimate 64 bit)  grafikkartentreiber installieren
will sagt er mir keine passende hardware gefunden.
Ich weiss nicht was ich noch machen soll. SOS
 [???][???][???][???][???][???]



Antworten zu Grafikkartentreiber für Sony VAIO VGN-AR78E:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber wurden installiert? Dann sollte dieser Treiber passen:

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/76019/de

Bei Sony gibt es für dieses Notebook keine Treiber für Windows 7. Ggf. den Treiber für Windows Vista versuchen, falls der Treiber von der Nvidia Webseite nicht geht.

http://www.sony.de/support/de/product/VGN-AR78E

Bei der Sony-Vaio-Reihe bleibt den Usern nur übrig:
Entweder in zueinander passender Bit-Variante zu upgraden - oder nach einer Neuinstallation -> die Chipsatztreiber und Grafiktreiber aus Windows-Vista nochmals zu installieren.
(Selbst erlebt und realisiert bei Neuinstallation von Windows-8 32-Bit und anschließendem Upgrade auf Windows-8.1 -> die Treiber wurden akzeptiert.)

Andere Treiber (nicht von der Sony-Support-Seite) wurden nicht akzeptiert.

Nach Installation Vista-Treiber wurde auch keine Meldung ausgegeben, daß keine passende Hardware gefunden wurde.
Im Gerätemanager wurde im Nachhinein auch wieder die tatsächlich im NB eingebaute Grafikkarte ausgewiesen (vorher nur "Windows-Basic-Grafik).
Auch die Änderung der Bildschirmauflösung war wieder so möglich, daß ein Kreis als Kreis dargestellt wird.

(Auch Treiber von der NVIDIA-Seite wurden beim Install-Versuch abgewiesen!)


« Treiberproblem-secure.amd.comAudiodienst wird nicht ausgeführt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....