Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos von Panasonic Camcorder auf den PC

Hi Leute ich hab ein riesen problem...
Ich hab eine Videokamera die Panasonic NV-GS27 (also schon ein älteres Model) und ich würde gerne nun das Video Material von der Kamera auf den PC. Aber ich hab absolut keine Ahnung wie das gehen soll. Ich hab ein Sony Vaio Windows 7 Pc und ich wollte das Videomaterial mit Sony Vegas am Ende bearbeiten. Nur wie kriegt ich mein Video jetzt auf den Pc?



Antworten zu Videos von Panasonic Camcorder auf den PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine CAM hat laut Datenblatt folgende Schnittstellen.
 

Zitat
   Einklappen -
Anschlusstyp    1 x IEEE 1394 (FireWire/i.LINK)
1 x USB
1 x Composite-Video/Audio-Ausgang
IEE 1394 falls dein PC diesen Anschluß hat wäre die beste Lösung, sollte vom Videobearbeitungsprogramm unter "Aufzeichnen" automatisch erkannt werden. Die Handhabung der Anwendung musst du dir schon selber einlesen.
Weiters sollte auch unter USB die CAM, aber vermutlich nur mit einem Panasonic Treiber welcher auf CD beim Camcorder mitgeliefert wurde erkannt werden.
Für den Composit benötigst du einen Videograbber, ist aber die schlechteste Aufnahme.
 

Von Anwendern im Erfahrungsaustausch:
Thema: Panasonic NV-GS27 - Wie bekomme ich die Daten auf den Rechner?
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/291477-Panasonic-NV-GS27-Wie-bekomme-ich-die-Daten-auf-den-Rechner


« Kein Bild beim Start vom PCPixelfehler bei GPU Temp. ab 65°C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...