Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild beim Start vom PC

Hallo zusammen, ich habe folgendes System:

MSI 760GA-P43
AMD FX-8320
Gigabyte Radeon R9 270X OC
Crucial Ballistix Sports 2x4Gb

Ich habe mir diesen PC gekauft und selbst zusammen gebaut, beim Zusammenbau ist ziemlich sicher nichts falsch gelaufen, da der PC den halben Tag noch problemlos lief.
Nachdem ich mir mehrere Spiele gedownloaded hab und angespielt hab, ist mir aufgefallen, dass es immer wieder Aussetzer gibt, in Form von 1sek Blackscreen.
Ich habe die Grafik und Mainboardtreiber neu installiert und nach dem Neustart hatte ich kein Bild mehr, oder eher gar kein Signal, der Monitor schaltet gleich auf Standby. Außerdem ist an der HDD LED keine Festplattenaktivität auszumachen.
Selbst bei der internen Grafik mit VGA kommt kein Signal.
Am Monitor liegt es nicht, da er mit einem Laptop problemlos funktioniert.

Ich brauch dringend Hilfe, ich hab mich so auf meinen PC gefreut und jetzt geht nichts mehr :'(

Danke schon mal im Vorraus



Antworten zu Kein Bild beim Start vom PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei selber zusammengesetzten PC ist dies immer so ne Sache.
Wurde die Hardware nach den Empfehlungen des Mainboardherstellers verwendet? Richtige Speicher und richtige CPU eingesetzt? Bios auf dem neueestem Stand? Nach deiner Beschreibung liegt vermutlich ein Speicher oder CPU Fehler vor, da ja nach entfernen der externen Grafik die On Board auch nicht funktioniert.
Alles noch mals durchchecken.
Versuche nur mit einem RAM Baustein zu starten. Ram und Slot wechseln. 

« Letzte Änderung: 24.05.14, 08:38:48 von Hannibal624 »

Danke für die Antwort.
An die Angaben des Herstellers hab ich nicht gedacht aber ich hab die Setup Empfehlung eines recht bekannten YouTubers genommen und einen Freund (welcher selbst einen PC Teile Shop besitzt) nochmal drüber schauen lassen.
Ich werde das mal alles probieren, danke.

Okay am RAM liegts nicht. Ich bin am verzweifeln hier...
Gibt's eine Möglichkeit ihn abgesichert oder ins BiOS zu starten? Wahrscheinlich nicht wenn ich gar kein Grafiksignal hab oder?
Das komische ist, er hört sich ganz normal beim Start an, also Lüfter springen an und man hört die Festplatte kurz.
Sollte ich das Mainboard einschicken?

Anscheinend kann er die Graka nicht starten, Strom ist angeschlossen und wenn man den PC startet dann gehen die Graka Lüfter nicht an und man hört man alle 5 sec oder so ein leises knacken aus der Graka und die Lüfter davon machen einen kleinen Ruck aber das war's.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann nimm mal die Grafikkarte raus und starte ohne Grafik. Sollten nun alle anderen Lüfter funktionieren und wenn das Bios richtig eingestellt ist ein Beep für fehlende Grafik ausgegeben werden.
Bzw sollte doch laut Spezifikation eine On Board Grafik vorhanden sein. Funktioniert diese auch nicht? Steht zwar scho oben, frage aber nochmals. Wenn auch hier kein Signal ausgegeben wird, dann hast du einen groben Hardware-Fehler . Vom Netzteil über Mainboard, CPU, Speicher kann es alles sein.

« Letzte Änderung: 24.05.14, 12:33:48 von Hannibal624 »

Ich wollte mich für die Hilfe bedanken,
Nach geraumer Zeit habe ich einfach mal mit dem Jumper ein BIOS Reset gemacht und siehe da, er startet wieder problemlos.. so einfach kanns manchmal sein, auch wenn ich bisschen gebraucht habe.
Lg Marc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du wo im Bios an den Einstellungen herummanipuliert, wie Übertakten und so. Aber egal, es funktioniert ja wieder. Schön für dich und danke für die Rückmeldung.


« packard bell tk81-kein wlan???Videos von Panasonic Camcorder auf den PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...