Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Externe Festplatte Video Erkennungs Problem

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet.
Ich habe mir vor über einem Jahr eine Externe 1TB no name Marke Festplatte mit stromanschluss gekauft. Eigentlich lief sie immer ohne Probleme. Als ich im Urlaub war und den Laptop meiner Freundin benutz habe um die Urlaubsvideos und Fotos auf meine Platte zu packen , hat alles funktioniert. Als ich allerdings zuhause war, kam dann das Problem auf, das erst alle Videos und Bilder erkannt wurden , aber nach und nach , wurden einige Videos nicht mehr erkannt. Habe die Videos dann auf meinen Desktop gepackt, dort konnt ich sie ohne Probleme sehen, habe die Videos dann auf einen Usb- stick gepackt und dachte das Problem sei behoben. Bis ich dann feststellen musst das bereits längere bestehende ordner auch nicht mehr richtig gelesen wurden und in meinen anderen ordnen dann auch 3-4 Videos die sonst immer gelaufen sind, nicht mehr laufen :( Habe versucht die videos auf meinen Desktop zu packen , dieß ging leider nicht mehr, da ich die Meldung bekommen habe Quelldatei kann nicht gelesen werde, obwohl diese videos immer gelaufen sind.
Habe die Platte bereits auf Viren überprüft oder Fehler, alles ok. Habe sie auch zurück gesetzt, Meldung: Platte läuft ohne einschränkungen, also alles ok.
Habe nun Angst mir weiterhin sachen auf die Platte zu packen , da ich nicht möchte das nach und nach sachen nicht mehr funktionieren. Das Problem besteht aber nur bei Videos und Musikdateien , nicht bei Bildern :(
Meine Freundin hat Win8 als betriebssystem und ich habe Win7, kann das daran liegen? Habe auch die Platte an meinem zweit Laptop mit Win 8 ausprobiert, aber die Probleme sind leider die gleichen :( Platte braucht sehr lange um den Ordner einzulesen und wenn ich dann Videos anklicke, funktionieren diese leider nicht mehr :( Die Urlaubsvideos von meiner Freundin, die sie mir auf die Platte gepackt hat, haben am Anfang auch alle Funktioniert und nach und nach ging kein einzigstes Video mehr anzusehen :(
Zudem hab ich festgestellt, das einige Videos auch gelöscht wurden, da sie einfach fehlten. Hab dann eine wiederherstellung der Platte gemacht, da hab ich dann den ordner niergendwo wiederfinden können, wo die sachen abgespeichert wurden :(
Ich hoffe ich könnt mir da weiterhelfen?


« Nicht-Original Tinte für Drucker Epson XP-305?packard bell tk81-kein wlan??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!