Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

packard bell tk81-kein wlan???

Hallo.Ich habe einen packard bell tk81.
Windoes 7 64 bit ist installiert.Nun bekomme ich den Treiber für wlan nicht drauf.Wenn ich einen von der Hersteller Seite installiere kommt die Meldung das die wlan Antenne nicht gefunden, bzw ausgeschaltet ist.Was kann ich nun machen?



Antworten zu packard bell tk81-kein wlan???:

Mit welchem Betriebssystem wurde der Packard-Bell tk81 denn früher mal verkauft / gekauft?

Das Modul "WLAN-Karte" austauschen... gegen ein unter Windows-7 64-Bit funktionsfähiges...

oder:
das Notebook per USB-WLAN-Stick in's Netz bringen.

war früher auch win 7 64bit drauf....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Notebook wurde auch mit Windows 7 ausgeliefert. Sollte daher auch ein Treiber auf der Treiber CD vorhanden sein.  Hast du im Gerätemanager gelbe Zeichen? Betätige mal die Taste zum Einschalten von Wlan.
Lt. Spezifikation ist es ein Atherostreiber.

k.A. weshalb nach aufgefrischter Systeminstallation solche Probleme auftreten...

Bei den mir bekannten PB-EasyNote-Modellen ist die WLAN-KJarte relativ leicht - hinter einer separaten "Luke" in der Bodenschale zu finden.
Kontrolliere ob die Antennenzuleitungen fest am WLAN-Modul angeklippt sind.
Link zu einem Reparaturhandbuch eines ENTK81:
http://www.elvikom.pl/forum/download/file.php?id=22221

Im verlinkten Reparaturhandbuch zu:
Wireless Function Failure
lies ab Seite 161

HB seite 57 - Abbildung welche Luke zu öffnen ist
HB Seite 60 - Abbildungen WLAN-Modul + Antennenanschlüsse


« Externe Festplatte Video Erkennungs ProblemKein Bild beim Start vom PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...