Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Notebook - aber welches

Hallo ihr,

vor gut 1 1/2 Jahren hab ich mir das Lenovo y570 geholt:
http://www.amazon.de/Lenovo-Ideapad-Notebook-2670QM-Nvidia/dp/B008BXDT3S
Aber ohne SSD.

Blöderweise gab es einen Defekt am Gehäuse und Lenovo bekommt keine Ersatzteile. Sie wollen mir den Kaufpreis erstatten (ich hoffe es wird der volle Preis nach einem Monat warten).

So, jetzt will ich mir einen neuen raussuchen und er sollte folgendes erfüllen:

15,6 zoll (matt oder nicht ist egal)
quad core (intel)
So viel Alu wie möglich!
ne nette Graka (aber Mittelmaß genügt vollends)
Kühlung muss gut funktionieren!
OS muss nicht drauf sein

Ich wäre bereit so bis 900 € auszugeben. 800 wären mir aber lieber, das kommt darauf an, wie viel ich von Lenovo wiederbekomme.

Die y510 Reihe ist interessant leider kosten die Teile 1000 €.

Hab mal an die Z Reihe gedacht:
http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/lenovo/z-series/z510/
Weiß aber nicht was die Leistungstechnisch so draufhaben. Des Weiteren hab ich ne mikro SSD gekauft, die ich gerne nutzen würde, die Z Reihe scheint aber sehr wartungsunfreundlich.

Was haltet ihr denn von Asus? Service wäre mir auch recht wichtig.

Zusammengefasst: ich hätte gerne ein Multimedia Notebook, mit dem man ein wenig spielen kann (BF 3).

i5 oder i7, da bin ich mir nicht sicher, was sinnvoller ist.


Für Tipps wäre ich sehr dankbar :)


« Treiberproblem CD: Scanner MD90090 von Tevion / Win7 64BitLG Brenner kann kann eingelegten Rohling nicht mehr erkennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...