Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann nicht mehr vernünftig spielen (Black/Blue-Screen)

Hey,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem, dass mir langsam aber sicher den letzten Nerv raubt. Bei bestimmten spielen (Evtl. bei einer bestimmten DX Version?!) schmiert bei mir (anscheinend) der Grafiktreiber ab, hört auf zu laden, schaft den Übergang von 3D auf 2D nicht oder was auch immer.

Das Problem ist Folgendes:
Bei Spielen wie: Diablo 3, Forced, Battlefield Hardline, Counter Strike Global Offensive und auch Alan Wake, habe ich zwischendurch (Ladebildschirme z.B) oder wenn ich das Spiel beende (Einfach so mitendrin hatte ich es, glaube ich, erst 1 mal) einen "Farb"-Bildschirm. Die Farbe die der Bildschirm hat, wechselt immer. Mal Grau, mal Blau, mal Schwarz. Ein Error wird auch nie angezeigt. Der Pc selber läuft ruhig weiter lediglich ertönt ein extrem nervendes Geräusch über die Lautsprecher/den Köpfhörer. Anschließend kann ich den Computer nur noch zwangs neustarten, da das Bild weg bleibt.

Mein Pc:

Gtx 770 Jetstream 4 Gig
i5 4430
MSI Z87-G45
8 Gig Ram
2 TB Speicher

Treiber alle aktuell.

« Letzte Änderung: 22.06.14, 00:09:55 von Xyzl »

« Intel Grka-Treiber lässt sich nicht installierenFestplatte defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...