Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset Mikrofon funktioniert nicht

yo,
Normal habe ich ein Headset an meinem PC angeschlossen (was bis jetzt immer Funktioniert hat), heute habe ich aber Boxen angeschlossen um Musik zuhören. Als ich dann das Headset wieder Angeschlossen habe Funktionierten nur die Kopfhörer, das Mikrofon aber nicht (Wenn ich rede wird keine Aktivität angezeigt).
Weiß jemand wie ich das "Fixxen" kann?


Mit freundlichen Grüßen,
IceTea



Antworten zu Headset Mikrofon funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,kommt darauf an ob es bei dem unbekannten Headset um ein USB od. ,,normales(Klinke)" Headset geht(&ob das einen Unterschied macht(keine Ahnung)).
Sollte eigentlich so funktionieren: Taskleiste - Rechtsklick auf den Lautsprecher,dort auf Aufnahmegerät & in dem Fenster das Mikrofon aktivieren.


« Festplatte wechseln / wieder benützenMainboard Z77X-UD3H »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....