Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WD Elements auf Externe Festplatte kann nicht zugegriffen werden Win8

Hallo liebes Forum!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich beiße mir an meiner externen Festplatte die Zähne aus. Es ist eine WD Elements Festplatte mit 2TB Speicher und USB 2,0 Anschluss. Auf meinem Rechner ist Windows 8 installiert.

Nun zu meinem Problem: Ich bekomme diese Festplatte einfach nicht zum laufen! Sobald ich sie anschließe, erkennt mein Laptop, dass ein USB-Gerät angeschlossen ist. Auch im Geräte-Manager ist sie unter USB-Controller als "Massenspeichergerät" angezeigt. In der Systemsteuerung  unter Geräte und Drucker wird sie ebenfalls unter Ext HDD 1021 angezeigt. Aber egal was ich mache, ich komme sobald ich drauf klicke immer nur in die Eigenschaften, kann aber das Gerät nicht öffnen, also keine Daten draufpacken und auch auf keine meiner alten Daten zugreifen. Auch in der Datenträgerverwaltung wird sie angezeigt aber scheinbar ohne primäre Partition. Die ganzen Anleitungen mit denen man solche Speichergeräte Partitionieren kann funktionieren bei mir auch nicht, da ich unter IDE ATA/ATAPI Controller nicht nie entsprechenden Einträge habe. Ich hänge zu allem Bilder dazu.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es sind NOCH keine allzu wichtigen Daten drauf, da dieses Problem schon lange besteht (Garantie ist keine mehr drauf). Aber ich würde gerne mein ganzes Studienzeugs sichern und sehe nicht ein, mir nochmal für 70 Tacken eine neue externe zu kaufen bei der dieses selbe Problem vielleicht wieder vorkommt!

Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir weiter helfen. Ich suche und suche und versuche dieses Problem seit Ewigkeiten zu lösen, komme aber kein Stück voran. PS: ich habe keine Ahnung von der Thematik   :-[[???]


Viele liebe Grüße, Karina


http://s14.directupload.net/images/140721/rq8rm2yp.jpg

http://s7.directupload.net/images/140721/f74gub72.jpg



Antworten zu WD Elements auf Externe Festplatte kann nicht zugegriffen werden Win8:

Diesen Fehler hatte ich bisher noch nicht - ich würde mal unter Google nach einer Lösung suchen:

https://www.google.de/search?q=e%2Fa+fehler&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=np&source=hp&gfe_rd=cr&ei=zEvNU8i4MYmb_wbL1YGoDA#channel=np&q=e+a+fehler+windows+8.1&rls=org.mozilla:de:official

Ich hoffe, dass Du das Problem lösen kannst.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit dem IDE/ATA-Controller hat das schon mal nichts zu tun. Die Platte läuft ja am USB-Anschluß.

In der Datenträgerverwaltung einen rechtsklick auf das Wort "Datenträger1" und die Platte initialisieren. Taucht die Frage auf wie, dann MBR wählen.

Ob die Daten erhalten bleiben kann ich im voraus nicht sagen.


« 2 Router schalten für externen VPN-ZugangWärmeleitpaste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...