Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wärmeleitpaste

Guten Tag,
da ich noch ein wenig weiße Zalmann Paste hatte, diese jedoch nicht ausreichte, fügte ich Arctic Paste hinzu. Nun gibt es ordentliche Temperaturen. Jedoch stellt sich die Frage, ob dieses eventuell doch zu viel des guten ist und ich lieber eine neue draufmachen sollte.
Habt Ihr Erfahrungen gemacht?



Antworten zu Wärmeleitpaste:

Solange die Temperatur stimmt, sollte das alles okay sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,würde ich auch so sagen,Test von ,,Idealtemperaturen" bei Kühler x mit CPU y gibt es ja im Netz genügend.

« Letzte Änderung: 07.07.14, 22:18:06 von tieber1 »

Ein Gemisch der Pasten ist nicht weiter aufregend. :-)
Jedenfalls sollte jegliche Wärmeleitpaste dünn aufgetragen werden, unabhängig des Herstellers.
Und kontrolliere Deine Temps weiterhin aufmerksam. Das ist eben wichtig.
Ändere also vorerst nichts, beobachte das Verhalten Deines Systems.

« Letzte Änderung: 08.07.14, 19:25:01 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mich den anderen nur anschließen kontrolliere regelmäßig die Temperatur und falls was ist schreib es einfach wieder hier rein :) .

LG

Ich habe dünn eine günstig erworbene neu aufgetragen. Dadurch ist die Temperatur ungefähr gleich geblieben. Ein deutlicher Unterschied ist aber an längeren Betriebszeiten zu erkennen. Das System läuft stabiler und gleichmäßiger. Gerade bei dem älteren Prozessor ist eine positive Entwicklung zu verzeichnen. Ich kann nur empfehlen nach Vorschrift mit Alkohol zu reinigen und sparsam mit der Paste umzugehen.


« WD Elements auf Externe Festplatte kann nicht zugegriffen werden Win8Core und Temp2 Temperaturen zu hoch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

CPU
Siehe Prozessor ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...