Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Prof. nach Stand-by keine Netzwerkverbindung mehr

Hallo zusammen,

seit kurzem eine etwas komische Reaktion meines PC auf die Stand-By-Funktion, die nach einigen Minuten von selbst einsetzt.

Wecke ich den PC nach einiger Zeit wieder auf (z.B. durch Tastatur-Anschlag oder Maus-Klick) startet der PC ohne Probleme, wobei allerdings die Netzwerkverbindung zum Internet nicht mehr hergestellt werden kann.

Auch zum Router ist die Verbindung nicht möglich.

Aufgefallen ist das Phänomen, nachdem ich den Kartenleser für meinen neuen Ausweis installiert und angeschlossen habe...
Zunächst führte ich das Problem darauf zurück... glaube aber nicht wirklich, dass es daran liegt. Außerdem ist die Fritzbox 7490 angeschlossen worden. Vorher war es die 7390, wo alles reibungslos lief.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann.
Was immer bislang funktioniert... Herunterfahren und Neustarten... danach die Netzverbindung immer vorhanden.

Was ich nicht ohne weiteres und vor allem ohne großen Aufwand machen kann... Software-Deinstallation bzw. Router-Rückbau :(
Von daher wäre ich auf Tipps angewiesen, die mir anderweitig weiterhelfen könnten.

Gruß



Antworten zu Windows 7 Prof. nach Stand-by keine Netzwerkverbindung mehr:

Bevor eine "Raterunde" beginnt:
Stelle bitte deinen PC (oder dein Notebook) konkret vor und nenne mit welchem Betriebssystem der Rechner arbeitet.


« Alienware 17 oder xmx laptop?LG Monitor LED 22EN43 bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...