Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Packart Bell Easynote startet nicht mehr

Hallo Gemeinde

Ich hab hier ein kleines (großes) Problem mit einem Packard Bell Easynote vom Typ MIT-RHEA-A DC. Ist glaub ich so ein 14,3" Widescreen Teil.
Folgendes Problem:
Wenn ich den Notebook einschalte brennt nur die Netzlampe und die Batterielampe. Batterielampe war erst orange, später dann grün. Der Akku wurde also geladen, ergo ist das Netzteil nicht defekt.
Folgendes hab ich schon einmal ausprobiert:
Festplatte, Speicher (einzeln) WLAN-Modem und CD Laufwerk entfernt und jedesmal immer versucht zu starten, hat aber nicht geklappt. Es bleibt der Bildschirm schwarz. Er läuft aber an. Das merke ich am ruhigen Lauf des Lüfters und auch der Festplatte. Besonders warm wird er auch nicht, also warm schon, aber nicht heiß. Hab auch versucht, mit Akku oder Netzteil einzeln zu starten, tut auch nicht. Ich hab das Teil zwar geschenkt bekommen (so wie es jetzt ist), möchte es aber nicht unbedingt weg schicken zum reparieren. Wenn ihr meint, dass es doch ein größeren Hardwareproblem ist (mainboard), dann kaufe ich mir das Teil selber und baue es ein. Dann kostets nur das Teil und keine teure Arbeitszeit.


« Computer Bildschirm verpixelt leicht und beim spielen falkert und verzehrt er alles !Medion MD 41700 noch zu retten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...