Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:Toner passend für Drucker

Hallo,
habe einen 8 Jahre alten konica Minolta magicolor 2300w, der super druckt. mittlerweile ist er in die jahre gekommen, so´dass er Probleme macht. das erste blatt kommt immer geknickt heraus oder blockiert alles. dann muss ich den kasten hinten aufmachen und alles herauspicken, was nicht immer einfach ist.
aslo habe ich auf Empfehlung von "experten" die Bildtrommel gewechselt nd zusätzlich neue farbtoner gekauft.
so nun habe ich allerdings die nase voll, weil er immer noch nicht richtig druckt und will den alten kasten entsorgen.
nachdem die toner aber neu sind die frage: in welchen Drucker würden sie passen, wenn ich einen neuen kaufe.
ich hoffe, mir kann jemand helfen, weil die toner ja nicht gerade billig waren und ich sie nicht unbedingt wegschnmeissen mag. danke danke danke [???]



Antworten zu Ihre Frage:Toner passend für Drucker:

Hallo!

2 Ersatzteilseiten sagen übereinstimmend folgendes:

1.
Compatible Printer List:

Konica Minolta Compatible 1700517-005 Black Toner Cartridge designed to meet or exceed the specifications of the original OEM manufactured cartridge.
 
OEM #: 1700517-005
OUR #: CK2300K
Brand: Konica Minolta
Model #: MagiColor 2300, MagiColor 2300dl, MagiColor 2300w, MagiColor 2350, MagiColor 2350en
Type: Compatible


2.
Konica Minolta QMS Originaltoner schwarz
für Konica Minolta QMS Magicolor 2300/ 2300W/ 2300DL/ 2350


Ohne  das jetzt überprüft zu haben, gehe ich mal von alten Modellen aus, die nicht mehr erhältlich sind.
Du kannst deine Toner-Kartuschen ja bei Ebay(-Kleinanzeigen) oder ähnlichem einstellen und hoffen, dass sich ein Abnehmer findet.
BTW: Für so alte Hardware im Produktiveinsatz teure Ersatzteile anzuschaffen ist schon etwas "mutig".

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Oder du versuchst es mit noch einer Investition z.B. Hier
http://www.ebay.de/itm/Laser-Drucker-Farbe-Konica-Minolta-magicolor-2350-EN-PCL6-A4-128-MB-/121424900982?pt=Drucker&hash=item1c457cf376
Aber wenn der laser druckt, warum versuchst du es nicht mit einer reinigung der Einzugswalze?
z.B. saugfähiges Papier ca 210 oder 270g mit Alkohal beträufel, auch weisser Franzbranntwein und die Reinigung betätigen. Dies ca 2x Wiederholen. Wirkt bei solchen problemen oft Wunder. Denke nicht, dass die Bildwalze der Verursacher war.


« Wird dieses Mainboard bei mir gehen?mein computer ist offline komme nicht mehr rein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...