Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wird dieses Mainboard bei mir gehen?

Tag,

Mein Mainboard ist halb-defekt, deswegen plane ich mir ein neues zu kaufen. Ich habe auch schon ein gutes für mein Preis-Verhältnis gefunden! (Gigabyte GA-78LMT-USB3) bin mir aber leider nicht sicher ob er mit meinem restlichen Teilen kompatibel ist, deswegen frage ich hier nach.

Hier die Specs :

Mainboard(teilweise defektes..) : Gigabyte EP45-DS3R

Chipsatz : Intel P45

Prozessor : Intel Core 2 Duo E8400 @ 3000 MHz

Physikalischer Speicher : 2048 MB DDR3-SDRAM

Grafikkarte : NVIDIA GeForce GT 640

Festplatte : Western Digital WD6400AACS-00G8B1 ATA Device (640GB)

Und wenn es nicht bei mir funktionieren sollte, könntet ihr mir dann was anderes empfehlen was bei spielen gut durchhält?

Danke im Vorraus!



Antworten zu Wird dieses Mainboard bei mir gehen?:

Falscher Sockel AM3+,passt die Intel CPU nicht Sockel 775, veraltet.Gibts fast nur noch gebraucht.

Kannst das Mainboard kaufen,holst einen FX/AM3 Phenom II&AthlonII Prozessor dazu.

Käufst ein gebrauchtes Sockel 775 Mainboard,oder bleibst bei Intel mit neueren Sockel 1155 Mainboard und einem preiswerten Pentium G,die bereits mehr Leistung als dein 8400 Prozessor haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Streifen auf dem BildschirmIhre Frage:Toner passend für Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...