Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Verbindung zu Spieleplattformen, Teamspeak etc. trotz voller Internetverbindung !

Hallo allerseits,

Ich habe seit einer knappen Woche ein Problem, welches einfach total unlogisch ist und ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich weiss, dass das Thema schon einmal hier im Forum besprochen wurde vor knapp 2 -3 Monaten aber eine Lösung hat sich mir daraus nicht ergeben.

Es fing mit einem ganz normalen Disconnect mittem im Raid an, Im Teamspeak und ingame.
Nach 2 Minuten stand die Verbindung zunächst wieder und brach dann aber im Minutentakt wieder ab, sodass ich zunächst den Router neu gestartet habe. Das Problem blieb weiterhin bestehen, also habe ich von Wlan auf LAN gewechselt was allerdings auch nicht besser wurde. Das Problem war dann schon soweit, dass ich mich von vornerein nicht einmal in Battle-net einloggen konnte, da das Programm anscheinend keine Verbindung zum Internet bekommen hat, Teamspeak connect funktionierte ebenso nicht.

Dann habe ich den Router komplett resettet, einmal die Daten per Modem-Installationscode in meiner Easybox 802 neu eingegeben und auf Besserung gehofft....vergeblich!
Nach einem kurzen Test wurde mir bewusst, dass alle anderen Internetfunktionen problemlos funktionierten. Der Seitenaufbau war ganz normal und selbst der Speedtest zeigte mir fast 17mbit down und 1 mbit upstream an bei meiner 16 Mbit Leitung.
Ich habe für den Abend aufgegeben und wollte mich am nächsten Morgen mit dem Problem beschäftigen.

Gesagt, getan... am nächsten Morgen aufgestanden versucht einzuloggen... keine Probleme. Ich war ingame, konnte ins TS und habe angefangen Dailies zu machen... nach einer halben Stunde wieder, disconnect und das ganze Spiel ging von vorne los.

Dann habe ich bei Vodafone angerufen und der Herr hat gesagt er könnte diverse Verbindungsabbrüche feststellen, müsste aber einen Techniker vorbeischicken der das ganze prüft. Techniker gekommen, hat nichts rausgefunden, und gesagt alles wäre in Ordnung, die Leitung rennt !

Dann habe ich noch in den letzten Tagen probiert die Easybox auszuwechseln, alle möglichen Ports freizuschlaten, die Firewall sogar auszumachen.

Das Problem taucht total willkürlich auf und zu keinen bestimmten Zeiten, das einzige was man definitiv sagen kann, ist dass es irgendwann wieder zu einem Disconnect kommt und dann kann es 5 Minuten aber auch 2 Stunden dauern bis man sich wieder einloggen kann.

Mir ist bewusst, dass das kein Problem von Battle.net ist, da Teamspeak und Steam etc. auch davon betroffen sind.
Ich habe schon versucht mit meinem macbook beim Verbindungsproblem in Teamspeak online zu gehen, das selbe Problem, also liegt es auch nicht an meinem Rechner...

Langsam verzweifel ist. Hat irgend jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag?

Danke im Vorraus !


« PC laggt auf einmal - HILFE!Streifen auf dem Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...