Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert sporadisch ein Win7

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem PC.
Dieser friert immer mal wieder ein, der Sound verzerrt dann und Maus/Tastatur sind tot (auch die beleuchtung ist aus).
Fehler tritt im Idle,beim Surfen oder bei Games auf.
Also auch ohne Belastung
Ich habe mich hier ein bischen durchs Forum gelesen und schon ein Paar Sachen probiert.

-Windows komplett neu aufgesetzt
-Memtest über 60 min war ohne Fehler.
-sämtliche Treiber aktualisiert die aktualisiert werden konnten
-PC von innen ist soweit sauber (Temperaturen sind generell nicht bedrohlich) PC kommt nicht über 50°C
-Ereignisanzeige durchstöbert....Leider steht dort immer Kernel-Power 41 welchen ich schätz ich mal durch den Reset-Button erzeuge.Allerdings sind mir viele DISK Fehler aufgefallen.
-Habe dann mit CrystalDisk die Festplatte ausgelesen und eine Warnmeldung erhalten (siehe Bild)

Nun kann ich persönlich leider nicht einschätzen wie schlecht diese Werte sind. Vielleicht mag da mal jemand drüber schauen.
Macht sich eine defekte Platte überhaupt mit so einem Komplett Freeze bemerkbar?

System:

Windows 7 64Bit
Intel i7 2600k
8Gb Ram
Mainboard GA-H61M-S2PV
Nvidia gForce GTX 570


Vielen Dank schonmal



Antworten zu PC friert sporadisch ein Win7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Könnte eine defekte Festplatte sein. Besorge dir mal eine andere und baue diese ein. Einen solchen Effekt hatte ich auch schon, da war die Festplatte im Eimer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechner hatte immer wieder kleine Ruckler und ich hatte mittlerweile über 60000 DISK Fehler.
Bin jetzt auf SSD umgestiegen. Rechner hatte dann beim installieren des "Realtek HD Audio Treibers" genau wieder diesen Freeze. Habe onboard Sound deaktiviert Treiber gelöscht und beziehe meinen Sound nun über die Grafikkarte via HDMI.
Bisher keinerlei Probleme mehr gehabt!


« Kein Signal - PC fährt nur unbeständig hochUmbau Motherboard . nur Lüfter laufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....