Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der richtige Rechner für Videobearbeitung?

Hallo, da mein jetziger PC bei der Bearbeitung von Videos - insbesondere mit After Effects - offenbar ziemlich schwach auf der Brust ist, überlege ich, mir einen neuen, leistungsstärkeren zuzulegen. Habe mir den folgenden Rechner schon mal ausgeguckt und würde gerne wissen, was ihr von ihm haltet. Vielen Dank schon mal an euch.
http://www.saturn.de/mcs/product/HP-HP-Pavilion-Desktop-PC-500-311ng,48352,241163,1322832.html?langId=-3#technische-daten



Antworten zu Der richtige Rechner für Videobearbeitung?:

Auf der Saturn-Seite wird nur der Prozessor näher vorgestellt.
Das ist zur "Fremdbeurteilung" etwas wenig.
Niemand weiß mit wieviel Arbeitsspeicher du das gezeigte Gehäuse mit Prozesseor "aufmöbeln" würdest.

Meines Wissens kommt es bei der Videobearbeitung auf die Kerne an - je mehr um so besser. Wärs meine Entscheidung, ich würd diese CPU ohne wenn und aber wählen und den Rest des PCs "drum herrum bauen" :

http://www.notebooksbilliger.de/amd+fx+9590+8x+470ghz+boxed/?nbb=pla.google_&wt_cc2=912_Hardware_167734&gclid=CKri--Cu7cACFRHHtAodQTkALg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal was zum Schlau machen über Video-Schnitt und Bearbeitung.
http://www.slashcam.de/artikel/Ratgeber/Der-optimale-PC-fuer-den-Videoschnitt---Teil-1--CPU--Mainboard-und-RAM.html
Dann kannst du dir selber ein Urteil bilden. Video sind eben nicht alle Video.


« Soundkarten treiber (mal wieder :D)notebook geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...