Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc schaltet sich ab/Bluescreen

Hallo,
Ich habe nun seit einiger Zeit schon Probleme mit meinem PC. Erst waren es nur alle paar Monate mal 1-2 Bluescreens, dann kamen sie häufiger und seit gestern schaltet mein PC sich nun einfach ab (kein Bluescreen).

Ich habe mich bereits ein wenig umgesehen, aber die meisten Sachen werden nur halb erklärt oder es hilft bei meinem Problem nicht.

Die Bluescreens habe ich via Bluescreenviewer versucht zu checken.
Alle Bluescreens zeigen so ziemlich das selbe:
http://puu.sh/bKPGB/da160246b7.png

Ich habe nach "ntoskrnl" gegoogled und kam dabei wieder nur auf halbe Antworten bzw. Antworten, die das Problem spärlich ansprechen und direkt mit Fachbegriffen um sich werfen.
Die häufigste Antwort dafür ist etwas wie "Flash/Update dein Bios". Habe mich auch darüber erkundigt und Updates für meinen PC zu finden, was sich aber als schwieriger herausgestellt, als es sein sollte. Ich habe mehrere Updates gefunden, die alle nicht wirklich richtig klingen und, da ich den PC nicht komplett schrotten will, meine Finger davon gelassen.

SS der Hardware:
http://puu.sh/bKRcb/206b72f951.png

Die Bluescreens kamen teilweise während ich ein Spiel gespielt habe, oder schon beim starten einiger Spiele.
Der PC schaltet sich so ziemlich bei jeder Gelegenheit ab, ohne Vorwarnung.
Ich habe auf die Temperatur geachtet (nur über AMD Catalyst Control), habe die Leistung der Lüfter gesteigert und den PC komplett gereinigt. Die Temperatur ist standardmäßig bei 33°. Steigt um 10°, wenn ich etwas im Browser mache und steigt weiter auf ca. 50°- 60°, wenn ich bestimmte Spiele spiele.
Soweit ich weiß, ist der PC nicht übertaktet.

Das sind alle Informationen, die mir gerade einfallen. Falls mehr Informationen benötigt werden, werde ich sie so schnell wie möglich hinzufügen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.



Antworten zu Pc schaltet sich ab/Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

« GTX 970 über HDMI kein Bild beim Bootenfestplatte geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...