Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte geht nicht mehr

Guten abend,

ich hätte eine frage und zwar seit gestern geht meine externe festplatte nicht mehr an  davor ging sie noch an da ich immer vorsichtig mit ihr umgegangen bin gehe ich von aus das nicht die festplatte kaputt ist sondern nur der stromzufuhr bzw. dieser adapter wo für die stromversorgung an der externen festplatte zuständig ist z.B. (für usb,stromkabelstecker, einschaltknopf)
jetzt meine eigendliche frage : wenn man sich ein neues externes festplattengehäuse kauft ist dan dieser adapter dabei und geht meine festplatte auch in dieses gehäuse oder muss ich da genau die gleiche marke haben  ? wäre ja eigendlich blöd wenn nicht aber ich weiss es nicht und bei google finde ich da auch nichts !!
Model : Verbatim siehe link : http://www.amazon.de/Verbatim-500GB-extern-Festplatte-Zoll/dp/B001748XY8

So etwas suche ich : Bzw ist sowas bei einem gehäuse dabei ?

 

 



Antworten zu festplatte geht nicht mehr:

Bevor du ein neues Festplattengehäuse mit integriertem USB-Festplattenkontroller kaufst, solltest du den Zustand der Festplatte selbst prüfen.
Mit Adapterkabeln läßt sich auch eine Festplatte aus einem Gehäuse in einen PC einbinden (falls ein PC vorhanden ist).
Oder du borgst dir einen USB-IDE-SATA-Adapter und testest die Platte ohne Gehäuse an einem Notebook.
Sieh die Bilder an - hier in Antwort-4:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-419486-0.html#2180809

wen ich keinen kenne der ein USB-IDE-SATA-Adapter kabel hat was mach ich dan und wenn ich mir dieses kabel kaufe und es stellt sich dan raus das die festplatte kaputt ist was mach ich dan dan ist es doch beser in ein fachladen zu gehen und die platte zu überprüfen oder ? bevor ich da (sinnlos geld ) an kabeln verschwende die ich am ende nicht mehr benutze.

Das ist doch wenigstens eine brauchbare Erkenntnis!  ;D
Mach das!


« Pc schaltet sich ab/BluescreenCanon PIXMA iP3600 schaltet nicht mehr ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...