Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil oder externe Festplatte kaputt?

Habe heute meine externe Festplatte nach einem halben Jahr wieder benutzt. Lief alles auch ganz ok, bis einmal kurz der Kontakt abgebrochen sein muss, wie ein Wackelkontakt. Bisschen dran rumgedreht und weitergemacht, aber dann ging gar nichts mehr. Ich hab so viel rumdrehen können wie ich wollte, es ging einfach nicht mehr. Ist jetzt das Netzteil oder die externe Festplatte kaputt?
Festplatte: TrekStor Datastation maxi light 3.0 2TB
Netzteil: AC Adapter 12V 2A
Wurde beides zusammen geliefert, d.h. müsste ja passen.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten  :)



Antworten zu Netzteil oder externe Festplatte kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

...Bisschen dran rumgedreht und weitergemacht, aber dann ging gar nichts mehr. Ich hab so viel rumdrehen können wie ich wollte, es ging einfach nicht mehr. ...
Diese Beschreibung ist klasse, aber nicht wirklich hilfreich ! Wo hast Du rumgedreht, an welchem Bauteil hast Du hantiert ? Ein Netzkabel kann man sich vielleicht noch irgendwo ausborgen, um zu testen, obs daran liegt. Ansonsten kannst Du sehr wahrscheinlich das Gehäuse für die Festplatte aufschrauben, diese lässt sich dann entnehmen. Somit besteht für Dich dann die Möglichkeit, an Deine Daten ranzukommen.
Gruß, zaunk

« win XP Treiber für ein HP 6720t ( thin client ) gesuchtWomit kann ich die Farbe auf meiner Laptoptastatur ersetzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...