Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win XP Treiber für ein HP 6720t ( thin client ) gesucht

Hallo
Ich hab mal eine Frage, und zwar suche ich Treiber für einen HP 6720t.Für XP.
Ich habe so ein Gerät mit einem Spezial Windows auf einem 1GB DOM Laufwerk bekommen. Ein erster Versuch mit nem schlanken Linux auf CF Karte und Adapter war durchweg positiv. Alles funktionierte. Jetzt hab ich nen 8 GB DOM Laufwerk bekommen und hab mir darauf ein XP installiert. Geht auch prima, nur erkennt das BS die interne Sound und WLan Karte nicht. Und das stört irgendwie. Ich bin schon seit einigen Tagen auf der Suche nach ner Seite wo ich mir solche Treiber runter laden kann. Ich hab auch bei HP nichts gefunden. Es scheint für dieses Teil fast keine Treiber zu geben.
Kann aber auch gut sein das ich mich zu dusselig anstelle.
Hat wer ne Idee oder einen guten Tip für mich?

MfG
Andreas
 



Antworten zu win XP Treiber für ein HP 6720t ( thin client ) gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches XP wurde nun installiert?
HP Compaq liferte dieses Ding mit XP-embedet aus. Anleirungen, Treiber und Dienstprogramme gibt es bei HP.
Wlan z.B. wird als Dienstprogramm bezeichnet.
http://h20565.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.PAGE/public/psi/swdDetails/?sp4ts.oid=3660787&spf_p.tpst=swdMain&spf_p.prp_swdMain=wsrp-navigationalState%3Didx%253D%257CswItem%253Dob_73409_1%257CswEnvOID%253D1058%257CitemLocale%253D%257CswLang%253D%257Cmode%253D%257Caction%253DdriverDocument&javax.portlet.begCacheTok=com.vignette.cachetoken&javax.portlet.endCacheTok=com.vignette.cachetoken
Ansonsten lies mal die Hardware ID aus, Danach suche die Treiber nach der PCI/VEN Bezeichnung.
Sieht in etwa so "PCI\VEN_1002&DEV_496E&SUBSYS_4F731002" aus. Diese findest du im Gerätemanager unter Treiber Details bei der Hardware.
Mit dieser suchst du im Netz nach den Treibern. Wenn du Glück hast wirst du fündig.
Oder hier. Link nicht geprüft, werden der Wlan und der Audio Treiber abgeboten?
http://drp.su/drivers/notebooks/?v=hp&m=HP%20Compaq%206720t%20%28FY576UC%23ABA%29&id=144485&l=en

« Letzte Änderung: 04.10.14, 14:08:11 von Hannibal624 »

Erst einmal Danke für die Tips.
Installiert habe ich ein XP Pro SP3 32 Bit.
Nur erkennt das die eingebauten Sachen nicht. Aber die Treiber in deinen Links sehen recht vielversprechend aus, die werde ich heute Abend mal testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nun, habe mir den Agere Treiber mal angesehen, ist kein Soundtreiber sondern der Treiber für ein 56 k Modem. Der andere sollte der Wlantreiber sein.
Welche Soundkarte bzw Chip wird im Gerätemanager angezeigt? Bzw welche PCI/Ven wird ausgegeben?-
Laut Datenblatt sollte ein AD Soundmax 1981 verbaut sein.
Versuche es mit diesem Treiber
http://www.techspot.com/drivers/driver/file/information/17264/

« Letzte Änderung: 04.10.14, 18:23:33 von Hannibal624 »

So nun läuft er. WLan und Sound, alles bestens.
Der Sound Treiber in deinem letzten Link geht prima.
WLan Treiber hab ich vom HP 6720s genommen. Beide Geräte haben die gleiche WLan Karte, und der Treiber für das s Modell war auch ganz gut zu finden.
Die Tage prüfe ich noch einmal Bluetooth, soll das Ding auch haben.
Noch einmal vielen Dank. Zuweilen hilft mir halt so ein kleiner Denkanstoß.

MfG
Andreas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen und Danke für die Rückmeldung


« Rote Punkte und Bluescreen nach GrafikkartenwechselNetzteil oder externe Festplatte kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...