Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor spinnt rum!

Hallo,

seit einigen Tagen spinnt mein Monitor rum, was sich so äußert das in unregelmäßigen Abständen das Bild für 1-2 Sekunden verschwindet und es dabei knackst. Das ganze tritt immer dann auf, wenn der Monitor schon eine Weile an ist. Gibt es da eine Möglichkeit den Monitor selbst zu reparieren?

Gruss

Holger



Antworten zu Monitor spinnt rum!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du keinen Radio-Fernsehtechniker in der Bekanntschaft hast, würde ich selber die Finger davon lassen!!(denke es ist ein CRT = Röhrenmonitor?) Im Gerät herscht, auch wenn er nicht mehr am Stromnetz hängt HOCHSPANNUNG!!! Also wenn Du nicht Dein Leben riskieren willst, lasse selbst die Finger davon!

CRT Monitore sind schon äußerst günstig zu haben(200 EUR) ab 300 EUR 17" TFT -das sollte Dir Dein Leben Wert sein! Eine Reparatur wird sich in der Regel nicht mehr lohnen!

Gruß

« Letzte Änderung: 25.09.04, 23:49:07 von H2O2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird das Kabel von irgendwelchen anderen Geräten berührt oder beeinträchtigt ? Könnten irgendwelche magnetischen Störungen sein.
Hast du den Monitor schon mal an einer anderen Grafikkarte oder an einem anderen Rechner ausprobiert ?


« Geforce FX5900XT 256MBcanon multipass problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...