Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Buchse Aspire 5732Z

Hallo, ich besitze einen Aspire 5732Z. Laptop.
Die linke USB Buchse ist defekt. Mein Neffe hat das Kabel falsch gesteckt und jetzt ist das Plastik Teil innen rausgebrochen.
Dieser USB Anschluss ist unbrauchbar.
Meine Frage lautet, warum tut es der zweite jetzt auch nicht mehr. Mausetot. Kann das sein das die irgendwie nur zusammen funktionieren?.
Vielen Dank Alscho



Antworten zu USB Buchse Aspire 5732Z:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist durch einen Kurzschluss der USB Controller auf dem Board in Rauch aufgegangen. Die einzige Möglichkeit wäre, das komplette Board zu tauschen. Ob sich dies aber noch lohnt, würde ich eher mit NEIN beantworten, denn immerhin ist dieses Notebook auch schon etwas älter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventl. ist durch das Herausbrechen des Kunststoffteiles der
benachbarte Anschluß in Mitleidenschaft gezogen worden ( Adern abgebrochen oder Leiterbahn zerstört )
Läppi mal aufschrauben und nachschauen.


« Ersatznetzteil für Alienware M15xAltes Netzteil abgeraucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...