Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alienware M15X geht einfach aus

Hallo Leute,

erst vor kurzem habe ich hier nach einem neuen Netzteil für meinen M15X gefragt, bin nun auch fündig geworden, also ist dieses Thema erledigt.

Mein M15x läuft nach mehreren Problemen nun einwandfrei, leider geht er nach etwa 20 Minuten Betrieb einfach aus. Ich dachte es könnte an Überhitzung liegen, allerdings habe ich nebenbei schon die Temperatur gemessen und konnte dabei nichts auffälliges feststellen. Zudem habe ich eine externe USB betriebene Kühlplatte, weshalb das noch unrealistischer erscheint.

Da der Akku nicht am Laptop angesteckt ist vermute ich, dass das Netzteil den Geist aufgegeben hat, welches auch schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde über mehrere Jahre und dementsprechend aussieht.

Sollte es jetzt nicht am Netzteil liegen, was könnte das Problem sonst noch verursachen?



Antworten zu Alienware M15X geht einfach aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn die Temperatur in Ordnung scheint, trotzdem die Frage: Hast du mal sämtliche Lüftungsschlitze gereinigt? Könnte zum Beispiel auch eine kalte Lötstelle auf dem Board sein. Ggf. mal einen Service vor Ort aufsuchen und den Rechner durchgucken lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, habe das Ding die Tage schon oft aufgeschraubt und nebenbei auch sämtlichen Schmutz und Staub entfernt.

Kann ich nicht irgendwie selbst überprüfen ob es etwas mit einer kalten Lötstelle zutun hat? Ich würde mir nur ungern einen teuren Service vor Ort suchen.

Zudem lag der Laptop viele Wochen nur herum, vorher lief er einwandfrei.

« Letzte Änderung: 02.11.14, 15:25:46 von Cyruz09 »

« SCHWARZER BILDSCHIRM, BILD ERSCHEINT SEKUNDENWEISEPC friert direkt nach Hochfahren sporadisch ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...