Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert direkt nach Hochfahren sporadisch ein

HI,

ich habe seit ca. 2 Wochen mit meinem Rechner folgendes Problem.
Direkt nach dem Hochfahren - und zwar nur dann - friert mein Rechner sporadisch ein.
Das heißt es geht abgesehen von einem Hardreset nichts mehr - keine Mausbewegung nichts- Tastaturbeleuchtung geht auch komplett aus - Komplett Freeze. Keine Fehlermeldung kein BOSD - nichts.

Ich hatte bereits bei Microsoft einen Fix runtergeladen und installiert der ein ähnliches Verhalten reparieren sollte , leider kein Erfolg.

Hier mein RIG:

CPU: Intel Core i7 - 950
Ram: 16 Gb Kingston Hyper X 1333
MB: Gigabyte X58a-UD3R
Graka: Gigabyte Geforece GTX 760 mit 2 GB
SSD: Sasmsung 840 EVO
HDD: 1x 500 GB 2x 1 TB von Samsung

Wie gesagt das Problem tritt seit ca. 2 Wochen auf. An der Hardware wurde seitdem nichts geändert.

Das Problem ist, das es auch nicht immer auftritt. Manchmal fahre ich den Rechner hoch und es läuft dann auch einwandfrei.
Wenn er nicht direkt beim Hochfahren freezt, dann kann ihn auch den kompletten Tag ohne Probleme nutzen.

Meint Ihr das ist eher eine Hardware oder eine Software Geschichte? Weiß langsam nicht mehr was ich testen soll



Antworten zu PC friert direkt nach Hochfahren sporadisch ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es vielleicht mal mit einem anderen Netzteil testen (ggf. eins ausleihen)? Das ist immer das erste, was ich bei solchen Anzeichen mache. Ansonsten auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. Könnte auch sein, dass die CPU oder das Board eine Macke haben, was man aus der Ferne aber nicht zu 100% sagen kann.


« Alienware M15X geht einfach ausWindows 7 von 2. Festplatte starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...