Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop abgestürzt und fährt nicht mehr hoch

Hallo liebe forumuser,
Bin neu hier um Forum und habe leider seit gestern ein Problem mit meinem Laptop.
Hoffe das passt ins forum hier- wusst nich genau.
Hier zunächst die technischen Daten:

ASUS F750LB-TY012H
CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1TB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 740M, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1600x900, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: SD • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 3000mAh • Gewicht: 2.80kg

Hab den Laptop jetzt seid Juni 2014 und immer viel genutzt aber auch gepflegt.
Gestern ist er jr. Plötzlich abgestürzt. Wenn ich ihn jetzt probiere anzuschalten leuchtet zwar das Lämpchen, dass er an ist (neben dem Lämpchen das anzeigt, wenn er gerade auflädt beispielsweise), jedoch tut sich sonst nichts. Auch keine Lüfter Geräusche oder sonstiges.
Zwei Dinge die vielleicht etwas damit zu tun haben könnten, was ich aber eher nicht glaube:
Habe ein Computerspiel (insgesamt vielleicht 30 stunden Spielzeit) mit dem integrierten grafikprozessor laufen lassen, weil es über die zusätzliche Grafikkarte nicht ging. Dabei wurde es auch mal wärmer am Laptop, jedoch vorallem die ausgestoßene Luft zum kühlen. Hab immer drauf geachtet dass er nichT zu heiß wird, denn davor immer das Spiel abgebrochen.
Zweitens ist der Computer abgestürzt unmittelbar nachdem ich Kopfhörer in den auxslot stecken wollte aber dabei, wie es ja mal passieren kann, leicht (!) in einen USB Slot mit dem aus Kabel vom Kopfhörer gekommen bin. Hab danach aber nichts auffälliges gerochen von wegen Kurzschluss und es wäre was Riechbar geschmolzen.

Ja das wärs soweit. :) habt ihr Ideen oder Tipps, was ich machen könnte?

Vielen Dank schonmal für eure Beiträge! Werd im Zukunft auch mal helfen wo ich denn kann :).

Liebe Grüße
Romanjur

« Letzte Änderung: 06.11.14, 19:57:29 von Romanjur »


Antworten zu Laptop abgestürzt und fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

1. Möglichkeit bevor Du den Läppi auseinander nimmst:

Netzkabel ab, Akku raus, ca. 10 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten, Akku wieder rein, Netzkabel dran und versuchen zu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke fuer die schnelle antwort! Akku ist leider fest im laptop verbaut..


« Bootfehlerexterne Festplatte - CRC Fehler... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...