Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen RAM einbauen?

Hallo erstmal!

Ich weiß die Frage ist hier zur genüge vorhanden jedoch hilft mir das bei meinem aktuellen Problem nicht wirklich weiter. In letzter Zeit lahmt mein PC gewaltig. Ein RAM musste schon entfernt werden da dieser offenbar den Geist aufgegeben hat. Problem wurde dadurch behoben die Schnelligkeit lässt jedoch zu wünschen übrig und beim spielen ist dies besonders hinderlich (Als Beispiel: Mein Freund ist leidenschaftlicher WOWler. Noch nicht einmal das läuft mehr ruckelfrei.). Eventuell ist das Problem auch woanders zu suchen ich als kompletter Laie bin da eh nur überfordert. Jedoch möchte ich mir so oder so einen neuen RAM zulegen. Der derzeit verbaute ist ein G.SKILL DDR2-1000 PC2-8500 4GB. Mainbord: Gigabyte GA-EP45-UD3. Meine Frage also daher: Welchen RAM verbaue ich hier am besten und könnte das Problem eventuell auch woanders liegen? Falls weiter Informationen von Nöten sein sollten entschuldigt dies bitte reiche diese aber gerne nach.

Mfg Katha



Antworten zu Welchen RAM einbauen?:

PC2-8500 kann immer auf Sockel 775 mal Probleme verursachen,Stabil PC2-6400 Zwei-Kanal-Speicherarchitektur,Dual Kit,der gebraucht preisgünstig sicher zu haben ist,kaum noch gefragt bei heutigen DDR3/4.

Corsair XMS2 2x2GB DDR2-800MHz völlig ausreichend,2x4GB DDR2 ist auf dem älteren System zu teuer,lohnt nicht-zudem Natürlich kann die Ursache,woanders liegen wärs rausgeworfenes Geld.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du in den Grafikoptionen die Höchstleistung eingestellt ?

Schau mal im Taskmanager nach, wieviel Programme gestartet sind ?

Über Start - ausführen - msconfig - Systemstart kannst Du bei den Programmen, die nicht mitstarten sollen, den Haken entfernen. Dann mal schauen, ob der PC etwas schneller geworden ist.

Defragmentierung wurde durchgeführt ?

u.a. mal die Temp-Dateien löschen.

Eventl. auch mal auf Schädlinge untersuchen mit Malewarebytes. Downloaden, updaten und einen Vollscan durchführen. Logfile dann posten.

http://de.malwarebytes.org/free/?gclid=CKzyoby_9cECFbCWtAodt3cATQ

Anleitung Malewarebytes


« wie komme ich aus dem entering sleep modusAustausch von PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...