Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigenartiges Problem mit meinem Laptop

Hallo liebe Forum community,
Hier erstmal meine Hardware informationen:

Modellnummer ist: W86CU
-Hersteller: Fujitsu Technology Solutions
-Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q720 @1.6Ghz 1.60Ghz
-Ram: 4GB
-Betriebssystem: 64 Bit WIndows 7 service Pack 1
Grafikkarte: ATI mobility radeon 5800 Serie

ich hab seit längerem folgendes Problem mit meinem Laptop. Mein Laptop stürtzt beim starten ab.
Das kling erstmal ganz "normal" aber ist doch recht merkwürdig.
Wenn ich den PC starte geht der PC "mit einer hohen wahrscheinlichkeit" immer aus, wärend das windwos symbol mit dem Balken erscheint.
Aber nicht immer. Wenn ich den PC 7 mal starte, started er meistens bei einen Versuch ganz normal.
Wenn er einmal normal hochgefahren ist läuft er dann auch fehlerfrei und flüssig.
Wenn er beim Hochfahren abstürtzt gibt keinen Bluescreen, Fehlermeldung oder Ton, der PC geht einfach aus. Mit ausgehen meine ich von einem moment zum anderen ist alles tot.
Er geht auch nur aus waärend beim Hochfahren das Wondows symbol mit dem balken auf den Bildschirm zu erkennen ist. Habe ich einmal diesen Punkt überschritten läuft alles wie gehabt.
Zudem ist noch anzumerken das vor zwei monaten der Laptop bei zwei Versuchen meistens normal Hochgefahren ist. Mitlerweile muss ich es um die 5 bis 7 mal probieren bis er sich normal hochfährt.
 
Ich habe bereits versucht:
-Mit akku und netzteil, ohne akku, nur mit akku, den Laptop zu starten, immer das gleiche ergebniss
- Die Lüftung und temperraturen überprüft, alles fehlerfrei
-Die RAM von einem Programm überprüfen lassen, fehlerfrei
-Festplatte von Programm, windows testen lassen, defragentiert, hilft nicht
-Den PC von innen gesäubert, nicht geholfen
-gegoogelt udn keine ähnliches Prolbem gefunden

Ich weiß nicht ob es sich um ein Hardware oder Software Problem handelt. Hat ihrgendjemand eine Idee woran es liegen könnte oder was ich noch überprüfen sollte? Ansonsten würde ich den Laptop für 40Euro überprüfen lassen was ich mir lieber sparen wollte für einen schon recht alten Laptop.

Viele Grüße Christoph

Info am rande falls es hilft:
Vor zwei tagen habe ich mir beim Download eines programmes ihrgendwelche spyware und sonstiges scheiß runtergeladen und mich aus frust danach dafür entscheiden, zu versuchen den PC mit LInux Mint 17 neu aufzusetzen.
Habe mir linux auf einen Bootfähigen usb stick gepackt und es versuche von dem USB zu booten. Auch hier sobald das Mint symbol beim booten erscheint geht der PC oftmals aus(nicht immer aber wesentlich öfter als beim windows start). Ich bin auch schon bis in das gestartede Linux gekommen und habe es versucht zu instalieren. Aber bei der instalatio von linux mint geht der pc auch aus. Ich habe es jetzt schon unzählige male probiert aber weiter als bis zu instalation bin ich nie gekommen sodas ich den pc nicht neu aufsetzen konnte. Das Problem treted also immer beim botten eines Betreibssystemsauf. Was passiert im Laptop in dem moment wo Der windows Balken erscheint oder wenn Linux instaliert wird? Gibt es zusammenhänge?



Antworten zu Eigenartiges Problem mit meinem Laptop:

Da auch mit einem anderen bootfähigen Betriebssystem Probleme beim Start auftreten - ist eine "am Sterben arbeitende" Komponente in der Hardware zu vermuten.
Solches Problem wird am Notebook vom Laien ganz schwer zu lokalisieren sein. (Kein Ratschlag meinerseits möglich)

Die Lüftung und temperraturen überprüft, alles fehlerfrei
soll das heißen:
Abdeckung des Lüfters (Klappe in der Bodenschale) geöffnet und in dem Bereich alle Flusen und Staubablagerungen entfernt?

Festplatte von Programm, windows testen lassen, defragentiert, hilft nicht
Hast du die in Windows-7 mögliche "Bootreparatur" durchgeführt?
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Wenn diese Reparaturoption mehrfach durchgeführt wurde, sind in fast allen Fällen Bootprobleme beseitigt (Elemente, die den Systemstart nachteilig beeinflussen durch fehlerfreie ersetzt)

Sollten Systendateien von Windows in anderen Bereichen als im Startbereich auszutauschen sein, dann wird das durch "Reparaturinstallation" erledigt.
Dazu muß Windows aber bis zum Desktop gestartet sein - dann ein "In-Place-Upgrade" ausführen.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html


« neuer rechnerusb stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...