Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN drucker beim drucken automatisch einschalten

Habe einen Wireless Drucker den ich immer erst anschalten muss bevor ich was drucken möchten.  Kann man den Drucker einstellen das er sich von alleine einschaltet wenn man was zum Drucker schickt?



Antworten zu WLAN drucker beim drucken automatisch einschalten:

Bevor ein Netzerkdrucker eingeschaltet ist, wertet der Netzwerkadapter im Drucker gar keine Signale aus (nicht LAN / nicht WLAN).
Selbst eine netzwerkgesteuerte Schaltleiste mit Steckdose nützt für solches Vorhaben wenig.
Du müßtest schon als Bastler eine netzwerkgesteuerte Mimik bauen, die den Einschaltimpuls "Netz ein" imitieren oder ausführen kann.
oder
du legst dir ein Druckermodell zu, das auch solche Funktion "Wake on LAN" ("Wake on WLAN") integriert hat.


« !!STREIK!! Papierstau im brother mfc-j415wDell Optiplex 320 Arbeitsspeicher Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...