Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ADSL Modem ohne DHCP verbinden

Ich möchte ein ADSL Modem (Sitecom DC 229) nutzen, um per LAN eine DSL und Internet Verbindung aufzubauen. Unglücklicherweise ist seitens des Modems DHCP deaktiviert, so daß das einfache verbinden per LAN-Kabel keinen Erfolg hat.

Laut Handbuch ist die Standard-IP-Adresse des Modems 10.0.0.1, Subnet 255.255.255.0.

Wenn ich jetzt über die IPv4 Konfiguration

IP-Adresse: 10.0.0.1
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 10.0.0.1

einstelle, kommt zwar scheinbar eine Verbindung zum Modem zu Stande, jedoch ergibt der Browser-Aufruf von 10.0.0.1 weiterhin eine Fehlermeldung und keinen Zugriff auf die Modem-Konfiguration. Ich kann also weder DHCP reaktivieren, meine DSL-Daten eingeben etc.

Eine Hardware-Resetfunktion, um alles ohne Webinterface zurückzusetzen, habe ich auch nicht gefunden.

Was muß ich einstellen, um wieder auf das Webinterface des Modems zugreifen zu können?

(System: Linux Mint 17)



Antworten zu ADSL Modem ohne DHCP verbinden:

Wenn das Modem die 1 hat, kannst Du die doch nicht auch für den Rechner verwenden.
Klappt es bei der Einstellung 10.0.0.2?
Dass ein DSL-Modem konfiguriert werden muss, ist mir aber auch gänzlich neu, ich kenne das Gerät aber nicht.

Vielen Dank, hat geholfen! Gut, wenn jemand Ahnung hat :)


« Laptop schaltete sich aus und geht seither nicht mehr anUnter Windows 7 möchte ich mein Programm PaperPort SE11 installieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ADSL
Siehe DSL ...