Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bräuchte Tipps zum aufrüsten meines PC

Hallo :),

da mein PC ein wenig in die Jahre gekommen ist, würde ich ihn gerne nach und nach aufrüsten und bräuchte ein paar Tipps dazu. Ich nutze den Rechner für Bildbearbeitung und Grafik-Design aber auch sehr viel zum zocken, und ich merke das der Zenit so langsam überschritten ist. Womit sollte ich am besten anfangen? Mein Budget für den Anfang sind 200 Euro. Ich weiss das ist nicht viel, aber wie gesagt, ich wollte das Stück für Stück in Angriff nehmen.

Hier die Daten:

Motherboard: Asus M5A78L-M LX
CPU: AMD Phenom II X4 840 4x3.2 GHz
RAM: 2x 4GB Corsair CL9 XMS3 DDR3-1333Mhz
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 550 Ti
Festplatte: HDD 3.5" Seagate 1TB ST3100

Ich habe mich im Netz schonmal nach möglichen Komponenten umgeschaut, bin aber leider noch ein ziemlicher Laie was Hardware betrifft. Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.



Antworten zu Bräuchte Tipps zum aufrüsten meines PC:

Ist noch durchschnitt,mehr Leistung gibts dann auch von Intel wo dann am Schluss Speicher und Festplatte weiterverwenden kannst.

X99 System wird wohl zu teuer,

Sockel 1150 Mainboard mit Intel Prozessor zuerst mal schauen,welcher Preis einzel Kauf selber entscheiden.

ASUS Z87MAXVI6 zu teuer?

Z97/Z87 mal umschauen

http://www.mindfactory.de/Hardware/Mainboards/Desktop+Mainboards/INTEL+Sockel+1150.html

Für CPu nochmal einzeln ca.200Euro rechnen.

Oder wartest bis Februar auf Markteinführung, holst die GeForce GTX 960 Grafikkarte , zusammen mit einer SSD auf deinem System auch für Schwung sorgt.


« kurzzeitiger Schwarzer Bildschirm beim Zocken oder Videos schauenwo krieg ich nen gscheiten Treiber für Lexmark P4330 Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...