Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kurzzeitiger Schwarzer Bildschirm beim Zocken oder Videos schauen

Hallo,

meine derzeitigen PC Komponenten sind:

Intel Core i5-2500K
ASRock Z68 Pro3 (B3)
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Seagate Barracuda ST2000DM001 2TB 7200 RPM 64MB Cache SATA 6.0Gb/s
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
Thermalright HR-02 Macho
2 mal be quiet! Silent Wings Pure 120mm
Betriebssystem ist Windows 7 64 bit

Dazu hatte ich bisher als Grafikkarte eine EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1024MB DDR5, da diese aber langsam nicht mehr ausreicht für aktuelle Spiele, habe ich sie jetzt durch eine 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ausgetauscht.


Problem mit kurzzeitigen Schwarzen Bildschirm

Habe die neue Grafikkarte jetzt einige Tage und immer wieder kommt es vor, dass beim Zocken und Videos schauen der Bildschirm kurzzeitig Schwarz wird, der Ton und das Spiel laufen weiter und wenn ich auf den Desktop wechsle wird auch das Bild wieder angezeigt nur halt im kleineren Format.

Der schwarze Bildschirm tritt vor allem im Spielmenü auf, aber dort auch nur bei bestimmten Punkten wie z.B. den Optionen (wenn ich drauf Blicke wird der Bildschirm schwarz gehe ich dann wieder zurück erscheint es wieder), auch bei den Videos tritt der Fehler immer an den selben Stellen auf, es erscheint keine Fehlermeldung oder sonstiges nur das Bild verschwindet.


Was ich bisher mit meinen begrenzten Wissen unternommen habe.

Die alte Grafikkartentreiber entfernt sowie die NVIDIA Programme deinstalliert, die interne Grafikkarte vom Motherboard deaktiviert, aktuelle AMD Treiber heruntergeladen auch die Beta. Im Geräte Manager alle Komponenten auf aktuelle Treiber überprüft.

Das DirectX Diagnoseprogramm laufen lassen, beim dem keine Probleme gefunden wurden.


Tja und da hört mein Laienfachwissen auch schon auf, hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben was ich noch unternehmen kann bzw. woran es sonst liegt.

Falls ihr Hinweise habt, seit Bitte so gut diese Ideotensicher zu beschreiben, gerade vom BIOS oder so hab ich keinen Plan.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Rhodanos



Antworten zu kurzzeitiger Schwarzer Bildschirm beim Zocken oder Videos schauen:

VSync mal ausschalten im CCC: Spiele > 3D-Anwendungseinstellungen > Systemeinstellungen > Auf vertikalen Neuaufbau warten > immer ein (auf aus)

Treiber-Monitor Problem Hz,anderes Spiel versucht -ist sicher nicht bei jedem so,oder?


« Belinea XS10 B01 AkkuBräuchte Tipps zum aufrüsten meines PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...