Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Ethernet Treiber

Mahlzeit :)

Ich habe mein HP Compag 6715s neu aufgesetzt, Windows XP Professional 64 Bit läufz einwandfrei.

Das einzige Problem, dass ich noch habe:

Ich bekomm den Ethernet - Treiber nicht installiert, heißt folglich ich kann nicht über LAN-Kabel ins Netz.

Mit dem WLAN-Treiber gab es keine Probleme, auch mit allen anderen, die ich für sinnvoll erachtete und installiert habe, nicht.

Immer wenn ich den heruntergeladenen Treiber installieren möchte, erscheint die Fehlermeldung:
"Dieses Installationsprogramm von Broadcom ist für das gefundene Betriebssystem ungültig."

Treiber kommmt hier her:

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=3356623&swLangOid=18&swEnvOid=1093

Der Ethernet-Treiber unter dem Punkt Netzwerk sollte es sein.
Hab natürlich bei der Betriebssystem Wahl auf der HP-Treiber-Seite Windows XP gewählt.

Was mach ich verkehrt?

Vielen Dank im Vorraus.



Antworten zu Probleme mit Ethernet Treiber:

Die Chipsatztreiber hast du gleich nach der Systeminstallation in das System eingebaut (installiert)?

Hast du die LAN-Adapter-Treiber schon so zu installieren versucht:
- Gerätemanager - Ethernetnetadapter (marlieren + Klick rechte Taste)
  "Treiber aktualisieren" und die Routine die gesamte Partition C: durchsuchen lassen
- Wenn dabei gar nichts Brauchbares gefunden und installiert wird - Suche erweitern auf Internet
  (das sollte klappen - weil du ja Internetverbindung per WLAN nutzen kannst)


« PC schaltet sich bei gewissen Spielen aus und geht nicht mehr anHP Envy 15 Lags / Freeze während spielen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...