Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Probleme mit Ethernet Treiber

Mahlzeit :)

Ich habe mein HP Compag 6715s neu aufgesetzt, Windows XP Professional 64 Bit läufz einwandfrei.

Das einzige Problem, dass ich noch habe:

Ich bekomm den Ethernet - Treiber nicht installiert, heißt folglich ich kann nicht über LAN-Kabel ins Netz.

Mit dem WLAN-Treiber gab es keine Probleme, auch mit allen anderen, die ich für sinnvoll erachtete und installiert habe, nicht.

Immer wenn ich den heruntergeladenen Treiber installieren möchte, erscheint die Fehlermeldung:
"Dieses Installationsprogramm von Broadcom ist für das gefundene Betriebssystem ungültig."

Treiber kommmt hier her:

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=3356623&swLangOid=18&swEnvOid=1093

Der Ethernet-Treiber unter dem Punkt Netzwerk sollte es sein.
Hab natürlich bei der Betriebssystem Wahl auf der HP-Treiber-Seite Windows XP gewählt.

Was mach ich verkehrt?

Vielen Dank im Vorraus.



Antworten zu Probleme mit Ethernet Treiber:

Die Chipsatztreiber hast du gleich nach der Systeminstallation in das System eingebaut (installiert)?

Hast du die LAN-Adapter-Treiber schon so zu installieren versucht:
- Gerätemanager - Ethernetnetadapter (marlieren + Klick rechte Taste)
  "Treiber aktualisieren" und die Routine die gesamte Partition C: durchsuchen lassen
- Wenn dabei gar nichts Brauchbares gefunden und installiert wird - Suche erweitern auf Internet
  (das sollte klappen - weil du ja Internetverbindung per WLAN nutzen kannst)


« PC schaltet sich bei gewissen Spielen aus und geht nicht mehr anHP Envy 15 Lags / Freeze während spielen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!