Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vergleichbare Grafikkarte zu geforce 9800 PCI-E Low Profile

Hallo!
Ich suche eine Grafikarte vergleichbar mit geforce 9800 PCI- Express Low Profile
Wer kann mir welche nennen.
Mein Sohn hat ein Spiel City Bus Simulator München und so steht es auf der Hülle.
Muss in einen DELL Optiplex 740 passen

danke im vorraus



Antworten zu Vergleichbare Grafikkarte zu geforce 9800 PCI-E Low Profile:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,da würde ich zur R260x raten.
Die hat wesentlich mehr Leistung bei weniger Verbrauch.
http://www.hwcompare.com/15622/geforce-9800-gtx-vs-radeon-r7-260x/

Handelt es sich um die Slim Variante bei dem Dell?
Ich habe mal vorsichtshalber die schmalste Karte raus gesucht,wobei es hier auch noch knapp wird (Gehäuse B: 11,4 cm; Karte B: 11,1cm)
http://geizhals.de/xfx-radeon-r7-260x-core-edition-r7-260x-cnf4-a1013125.html

Der Prozessor könnte auch den Spielspaß mindern,City Bus Simulator München
Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows Vista(SP3)/7/8/
Prozessor: Dual Core 2.8 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: GeForce 9800 GT oder vergleichbare ATI

PC,je nach Ausführung:
AMD Athlon 64 X2 4400+ (2,3 GHz) bis AMD Athlon 64 X2 5600+ (2x 2,8 GHz)

..hier habe ich noch eine NVidia Karte gefunden,die sollte vom Platz passen,wenn sich die 121mm wie ich annehme auf den Einbauslot beziehen,die Karte an sich aber schmaler ist.

http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-750-ti-oc-low-profile-gv-n75toc-2gl-a1161899.html

,die verbraucht auch nochmal weniger als die R260,was bei dem Netzteil sicher nicht verkehrt ist. Bei der Leistung übertrifft sie die GTX 9800 auch weit.

http://www.hwcompare.com/17428/geforce-9800-gtx-vs-geforce-gtx-750-ti/


« BatteriewechselMainboard, Prozessor + Ram aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...