Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka treiber probleme

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier.
Ich hab vor kurzem einen NVIDIA Grafikarten treiber runtergeladen. Als ich daraufhin ein spiel gespielt habe ist mein pc abgestürtzt. Seit letzter zeit passiert das auch ohne das ich ein spiel spiele. Also habe ich mich informiert und bin dann darauf gekommen das ich anscheinend einen fehlerhaften grafikkarten treiber habe. Mir wurde gesagt , dass ich den treiber problemlos im abgesicherten Modus deinstallieren kann und mir dann im modus einen älteren oder neueren runterladen kann ohne das mein pc vorher abstürtzt.Mein problem ist das es bei mir nicht möglich ist da ich einen wlan adapter für meinen pc benutze um ins internet zu kommen, aber in diesem modus sind auch die treiber für den adapter "ausgeschaltet" und deswegen kann ich keine treiber herunterladen. Heißt das , dass ich jetzt mit diesem treiber für immer klarkommen muss xD? Brauche hilfe , DANKE im voraus



Antworten zu Graka treiber probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
es ist für alle Helfer immer sehr interessant zu wissen, mit welcher Hardware und Software Du Deinen Rechner betreibst. Wie soll Dir auch sonst geholfen werden ?
Du kannst den Treiber auch deinstallieren und erstmal mit einem von Windows (ist das überhaupt das Betriebssystem, was Du nutzt ?) mitgelieferten Treiber arbeiten. Dazu kannst Du über die Systemsteuerung, dort im Gerätemanager die Grafikkarte anklicken und dann den Treiber deinstallieren, nicht aber das Gerät entfernen !
Viel Glück !

Mein pc:  Windows7 64bit Nvidia GeForce 760gtx
Prozessor Intel i5 4th Generation , so ein MSI motherboard,ich weiß jetzt nicht welchen BIOS ich habe, wenn ich meinen pc noch viel detaillierter beschreiben soll dann sag es einfach :)

Danke für deine Antwort! Hat mir aufjedenfall weitergeholfen.Nur hat sich anscheinend mein problem vergrößert. Seit kurzem kann ich den pc nicht starten da er bei "bitte warten" festhängt. Auch im abgesicherten modus.Sobald ich das irgendwie wieder hinbekomme , weiß ich was zu tun ist :)   Hast du eine idee was da los ist ?
P.s musste meinen Account namen ändern.


« Medion life tab s7852 schaltet sich immer aus Kein Treiber für Fax-Modem TRENDNET TFM-561U unter Win 8.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....