Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Treiber für Fax-Modem TRENDNET TFM-561U unter Win 8.1

Das Fax-Modem funktioniert unter Windows 8.1 wegen fehlendem Treiber nicht. (Unter Windows 8 lief es problemlos...)
Sowohl der Treiber von der CD, noch der vom Hersteller ins Netz gestellte Treiber funktionieren nicht.("Installation fehlgeschlagen). Im Gerätemanager wird es als "unbekanntes Gerät" bezeichnet.
Kann mir jemand helfen??? Danke.




Antworten zu Kein Treiber für Fax-Modem TRENDNET TFM-561U unter Win 8.1:


http://www.trendnet.com/langge/products/proddetail.asp?prod=130_TFM-561U
Das Teil wird auf der Herstellerseite beworben als nutzbar bis Windows-7.

Wenn du das USB-Gerät unter Windows-8 problemlos einsetzen kommtest, dann deinstalliere das unbekannte Gerät im Gerätemanager, starte den Rechner neu - kopple das Teil erst nach dem abgeschlossenen Booten und nutze die Hardwaresuche.

Unterstütze die Treibersuche zum Gerät, indem du bis zum Verzeichnis mit den entpackten Treibern navigierst - wie reagiert die Installationsroutine?
(Welche Meldung wird ausgegeben?)

Benutzerhandbuch mit Installatioinsanleitung:  UG_TFM-561U(V1.02).pdf
über diesen Link downloadbar:
http://www.trendnet.com/download_manager/default.asp?iFile=16128

OnLine Support bei Trendnet:
https://www.trendnet.com/support/helpdesk/Default.asp?
(Anfrage zu Windows-8.1 an den Hersteller richten)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
(Anfrage zu Windows-8.1 an den Hersteller richten)
oder versuchen den Treiber im kompatibilitäts Modus zu Windows 7 zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Hinweise. Leider haben sie nicht zum Erfolg geführt. Im Gerätemanager ist unter "Modems" -USB Data Fax Voice Modem- eingetragen, leider aber ohne Treiber. Nach dem Aktualisierenn des Treiber kommt folgende Meldung (Anhang).
Gibt es noch eine Lösung????

Fehlercode-1 deutet darauf hin, daß Windows vorhandene Treiber tatsächlich nicht dem Gerät "auf's Auge drücken" kann.

Ohne Treibersoftware zu Windows-8.1 von TrendNet - wäre der Schritt noch zu empfehlen:
FixIt von Microsoft anwenden:
Hardwaregeräte werden nicht erkannt oder funktionieren nicht
https://support.microsoft.com/mats/hardware_device_problems/de?entrypoint=lightbox

E-Mail-Anfrage an TechNet hast du schon eingeleitet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider funtioniert Fixit bei Win8.1 auch nicht (was geht eigentlich??). S.Anhang
Die Anfrage habe nicht gestellt, weil sie in Englisch verfasst ist. Werde morgen aber anrufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eine Problembehandlung win8.1 durchgeführt. Mit folgendem Ergebnis: s.Anhang.

Wenn das win-update treiber nicht automatisch installiert, was macht man dann? Könnte das Treiberproblem hier liegen?

Der modem ist alt ung darum has kein BOS descriptor fur USB 2.0.  Siehe http://wind8apps.com/fix-windows-8-1-usb-code-43-error/ . In USB 3.0 modem funktioniert unter Win 8.1

Danke für den Hinweis. Ich habe es mittlerweile aufgegeben und das FAX-Modem zurück gegeben.

mfg


« Graka treiber probleme asrock extreem 4 fx8350 problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...