Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FPS drops wegen GPU auslastung

Guten Tag,
seit einer kurzen Zeit habe ich in spielen z.b Counter Strike oder Black ops 2 starke FPS drops. Also habe ich Afterburner installiert um mal zu sehen ob die Hardware schuld ist.

Und Bingo.. Immer wenn meine FPS fallen fällt meine GPU auslastung von 60-70% auf 5-20% und steigt dann wieder.
Meine FPS fallen dann von 300 auf gute 30 was im MM nicht zu ertragen ist.

Ich habe eine Nvidia Geforce GTX 760M mit der Treiber Version 337.88 und einen i7 welchen weiß ich nicht so genau. Auf jeden Fall liegt das Problem anscheinend an der Graka. Ich konnte vor ein paar Tagen noch ganz normal spielen, es war auf einmal da. An der Graka habe ich in dieser Zeit auch nichts verändert. Nun Bin ich langsam am Verzweifeln der neuste Nvidia Treiber hat auch nicht geholfen.  :(


« Wie Kann man Eine Intel Pentium g3250 Aufrüsten Welche Festplatten Schnittstelle brauche ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...