Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Welche Festplatten Schnittstelle brauche ich?

Moin zusammen...

Ich hab mir vor kurzem eine neue Festplatte für meinen Laptop bestellt, da die Alte leider den Geist aufgegeben hat. Die Platte ist nun angekommen, aber leider passt sie nicht.

Die Platte die ich bestellt habe hat diesen Anschluss hier:

Klick

Leider kann ich mit dem Teil jetzt nicht viel anfangen... gibt es vielleicht eine Art Adapter mit dem ich die Festplatte trotzdem verwenden kann?

« Letzte Änderung: 18.12.14, 09:38:09 von Cyruz09 »


Antworten zu Welche Festplatten Schnittstelle brauche ich?:

Sieh dir diesen Beitrag an:
http://www.chip.de/artikel/Tipps-zum-Festplattenkauf-Auf-welche-Technik-Sie-setzen-sollten-3_29678156.html
Die genaue Bezeichnung der Platte (auf deinem Bild) ist leider nicht lesbar - sieht aber so aus wie SATA-Festplatte -> folglich sollte dein Motherboard über SATA-Connenctoren verfügen.

Nenn bitte das Modell deines Notebook - dann kann man aus den Herstellerangaben ersehen womit das Teil ausgerüstet war.
Vielleicht steckt auf der originalen Festplatte noch ein Adapter, den du dort abschrauben und auf die neue Festplatte aufbringen mußt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der von dir gezeigten Platte auf dem Bild handelt es sich um eine von Seagate mit SATA-Anschluss. Du kannst uns gerne die Bezeichnung deiner alten Platte posten. Möglich, dass du evtl. eine mit dem älteren IDE-Anschluss brauchst. Kommt eben auch darauf an, wie alt das Notebook ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, das Problem hat sich quasi von selbst erledigt. Beim genaueren betrachten musste ich feststellen, dass meine alte Festplatte schon über eine Art "Adapter" verfügte, den ich nur abziehen musste... man lernt wohl immer wieder dazu... :-)

Danke dennoch!


« FPS drops wegen GPU auslastungHP ENVY 4505 druckt einfach nicht mehr! Hilfe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!