Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komisches Geräusch

Hallo liebe Computerhilfe-Community,

mein PC macht mir nun schon seit geraumer Zeit ein wenig Kummer. Nach einigen Stunden Betriebszeit oder in seltenen Fällen auch sofort treten die folgenden Geräusche auf:

http://vocaroo.com/i/s1GFztOJfY3m

Nun bin ich mir nicht sicher ob es an meiner Festplatte liegt (nicht die SSD), diese ist nämlich manchmal sehr langsam und springt beim Kopieren von großen Dateien von 50 mb/s auf 15 mb/s runter und bleibt dann auch in diesem Bereich.
Heute ging auch einmal überhaupt nichts mehr als ich ein Backup machte pendelte sich die Übertragungsrate bei 1 mb/s ein, was ja nun wirklich ein Witz ist.

Mein System:
Nvidia GTX 690
16 GB RAM
Intel Core i7 3930k
250GB SSD Samsung
2TB (Marke weiß ich nicht mehr  ::) )



Antworten zu Komisches Geräusch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,ja hört sich schwer nach HDD an.
Ich würde zeitnah eine neue besorgen & die Daten der alten noch schnell retten,bevor gar nichts mehr geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde ein Image erstellen , erleichtert die Einrichtung der neuen Platte .


« nachlöten?- asus f75a mainboard (rechner geht nicht an!)Netzteil klackert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...