Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor bekommt plötzlich kein Signal

Hallo erstmal.
Ich habe seit kurzem ein sehr lästiges Problem.
Wenn ich zocke wird nach ca. 5 min. mein Bildschirm schwarz, der Sound bleibt stehen und da steht kein Signal aber der Rechner bleibt an und ich muss ihn dann "abwürgen" weil ich sonst nichts machen kann. Das Problem tritt aber nicht bei allen Spielen auf sondern z.B bei The Forest oder Heros and Generals aber nicht bei Oblivion oder The Elder Scrolls Online. Ich habe gestern schon den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüft, alle Treiber aktualisiert und den Rechner geöffnet und alle Lüfter gereinigt. Nach der Reinigung lief das Spiel auch für ca. eine Stunde ist dann aber wieder abgeschmiert und heute Morgen ging es auch wieder nur ca. 10 min. Ich habe mir schon überlegt, dass die Graka vielleicht zu heiß wird aber die Temperaturen sind eig. recht normale im Normale zustand und beim zocken.
Mir gehen so langsam die Ideen aus und deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (64 Bit)
Prozessor: AMD Phenom II X2 560 3.30 GHz
Netzteil: HEC 300LR PTX
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 X2

Ich bin übrigens nicht unbedingt der schlauste auf dem Gebiet ^^ und wenn noch irgendeine Info fehlen sollte sagt mir bescheid.
Was mir auch noch aufgefallen ist was vielleicht von Bedeutung sein könnte: Ich habe mir neulich eine externe Festplatte gekauft (1 tb) und irgendwie gehen nur die 2 Spiele auf der Festplatte nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß



Antworten zu Monitor bekommt plötzlich kein Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann es sein, dass dein Rechner übertaktet ist? Überprüfe mal im BIOS die Einstellungen für den Prozessor.

MfG


« Stromzufuhr wird unterbrochenAcer PC Aspire T 180 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!