Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc schaltet sich aus.

Moin.habe folgendes Problem mit meinem pc.
Pc:
FX 6350
Asus M5 A97
2 x 4 gb Elixier
Corsair h55 Wasserkühlung
128gb ssd
1 TB HDD
Powercolor r9 270 x
Netzteil erst termaltake Berlin 630w dann xilence 730w netzteil.
Win 7 ultimate 64bit

Und zwar schaltet sich der OC einfach von alleine aus.
Absolut spontan. Mal nach 20min.mal nach 2 stunden.
Dachte erst das Netzteil und habe das termaltake durch das xilence getauscht.
Lief super.konnte watch dogs spielen 2-3 Stunden am Stück. Dachte das wäre es gewesen.nur heute geht der pc mitten beim spielen aus.und nach Neustart direkt wieder aus.konnte noch ins BIOS rein.cpu temp 34 Grad und MB 22 grad.pumpe und Lüfter laufen auch.
Das MB hat eine grüne led.die ist eigentlich mir an und auch wo der pc wieder ausgegangen ist blieb die grüne led an.hat nicht mal geflackert.nichts.
Bin mit meinem Latein am ende.viellwicht fällt euch was ein.



Antworten zu Pc schaltet sich aus.:

Sry für die Schreibfehler. Schreibe vom Handy aus und kann es nicht editieren.

Keiner ne Idee?
Ich denke mal Netzteil kann ich ausschliessen.
Speicher , SSD , HDD auch,denn dann würde der PC rebooten wollen aber nicht ausgehen..Bluescreen oder ähnliches.Oder liege ich da falsch?

Habe heute die WAKÜ durch nen billigen Standard Artic Cooling Pro 7 getauscht oder wie das Ding heisst.
Temp im IDLE
CPU = 29 Grad
MB = 21
Temp3 = -128 ( keine ahnung ws das ist.War aber schon von anfang an so)
GPU = 24
HD1 = 26

Also alles im grünen Bereich.Bis jetzt.
Memtest werd ich noch machen.

Vielleicht hat einer noch nen Vorschlag?
Hab auch ein neues MB geholt und ne andere CPU ( FX 4300 )
Zur Not muss halt alles mal durchgetauscht werden um die einzelnen Fehlerquellen auszuschliessen.


« für medion MT6 treiber für win7Partitioneninhalte verschieben. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!