Einschaltverhalten Medion ALDI-PC

Mein PC sowie Drucker und Co... hängen an einer Steckdosenleiste. Wenn ich die einschalte um den PC einzuschalten läuft der PC kurz an und schaltet sich gleich wieder ab. Dann schalte ich ihn nochmal ein und jetzt fährt der PC richtig hoch. Was muß ich tun oder kann ich machen damit der PC beim ersten mal hoch fährt?


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Teste den PC mal an einer anderen Steckdose...gleiches Verhalten ?
Dann würde ich vermutlich auf das Netzteil tippen.
Mal eins leihen und ausprobieren.

Ist die Steckdose - an der du die Steckdosenleiste ansteckst - vielleicht eine Steckdose ohne Schutzkontakt?
(Verzögerter Potentialausgleich oder noch vorhandene restliche Aufladung in Bauteilen des PC-Netzteiles... ? )
(Zeile 1 der Antwort von AK durchführen)
PC per Schalter am Netzteil ausschalten und bei Inbetriebnahme zuerst die Steckdosenleiste, dann den Schalter am Netzteil betätigen = alles nur Denkanstöße, denn der Betrieb des Rechner mit dem integrierten Netzteil ist ja ansonsten ok.


« Gf 250 GTS verkaufenERROR: No boot disk has been detected or the disk has failed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!