Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ERROR: No boot disk has been detected or the disk has failed

Hallo Leute !
Als erstes ich kenne mich nicht so gut aus , also wäre es nett wenn ihr mir bei einer Lösung die Schritte aufschreiben würdet.

Also , beim Game ,,LOL´´ ist der PC mir abgestürzt.
Mit der Fehlermeldung siehe :
exiting pxe rom
Error: no boot disk has been detected or the disk has failed.

Außerdem ist mir Aufgefallen das , meine Graka in letzter Zeit ziemlich lauter ist.
Beim Aufschrauben des PC habe ich festgestellt , dass das Rotorblättchen der Grafikkarte Schuld dran ist.
Minecraft lief davor immer 60FPS+ nun 30-40.

Grafikkarte : GT 520
Prozessor : Intel-Core i3-2120
RAM: 4 GB
64 Bit-Betriebssystem



Antworten zu ERROR: No boot disk has been detected or the disk has failed:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

"No boot disk has been detected or the disk has failed"
bedeutet nichts anderes, als das dein PC aus welchen Gründen auch immer, von der Festplatte nicht booten kann.
Den Grund musst du schon selber heraus finden.
Möglichkeiten: Defekte Festplatte, Festplatte wird vom Bios nicht erkannt, Bootsektor der Festplatte wurde beschädigt, usw.
Im Bios mal nachsehen ob die Festplatte erkannt wird.
Wenn nicht im Gerät, Kabel überprüfen, an anderem Port verwenden. Wenn ja, mit einer Linux CD starten, eventuell Daten retten und das System mit der Install DVD neu installieren.


« Einschaltverhalten Medion ALDI-PCDrucker Epson Stylus DX4000 blinkt überall ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...