Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB und Massenspeicher

 ???
Fettes Prob

Benötige beim PC (auf meiner Arbeitsstelle) einen USB Memeory-Stick bzw. eine externe Festplatte (2,5") letztere auch mit USB-Anschluss. Das Problem: Im Arbeitsplatz des Rechners werden diese nicht angezeigt, weshalb ich dementsprechend nicht auf die Speichermedien zugreifen kann. Merkwürdigerweise werden diese aber schon erkannt. Beim Anschließen erscheint der Assistent zum Hardeware entfernen bzw. anschließen. Auch im Gerätemanager (es wird dort kein fehlender Treiber angezeigt) werden die Datenträger erkannt und als betriebsbereit angezeigt.
Auf dem Rechner ist WIN XP Pro installiert, welches diese auch automatisch erkenn müsste. Es ist auch nur dieser eine PC der Probs macht.
Im Bios sind die USB-Anschlüsse aktiviert. Die USB-Maus wird auch problemlos erkannt. Nur mit solchen Speichern hat er Probs.
Was kann das sein?



Antworten zu USB und Massenspeicher:

hab genau das gleiche problem
schon alles probiert, alle erdenklichen neuen treiber für motherborad, usb, bios........
meine xphome cd reingeworfen, die support cd vom meinem aldi-rechner.

bringt alles nix

hab auch alles ma aus dem gerätemanager rasugehauen. danach wars noch schlechter.

bin am ende

PS: weäre nett wenn du dich bei mir mal melden würdest wenn du das prob behoben hast.

mfg

heiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey das problem hatte ich auch mal... Die virtuellen laufwerke von nero und clone cd und das netzlaufwerk  die ich hatte hatten diese gstoppt. Jetzt geht es prima


« CPU & GPU Hitzealarm USB Videograbber auf Fullscreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....