Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU & GPU Hitzealarm

Hallo!!!

Meine CPU erreicht in schon ca. 15 min eine Temperatur von rund 75°C und meine GPU undgefähr 68 °C, was kann ich dagegen tun und wie viel ist normal, alle Teile neu und sauber.
Das Program PC Alert von MSI fährt den PC dann immer herunter da es unnormale Temperaturen sind die der CPU hat sagt er!
                               HELP

Computeraustattung:
- AMD Athlon XP 3200+
- GeForce FX 5900 Ultra (Gainward 1600/Golden Sample)
nicht übertaktet
- MSI K7N2 Delta ILSR



Antworten zu CPU & GPU Hitzealarm:

Was hast Du denn für Kühler verbaut?
 CPU und GraKa

Ich habe einen Lüfter von Thermaltek auf den CPU zu sitzen der bis zum XP 3400+ gehen soll, mehr weiß ich dazu nicht und auf der Grafiokkare sitzt der originale wo sogar garantiert wird das ich diese Karte übertakten kann und das auch in Tests bestästigt wurde.

Vielleicht ist dein Netzteil beschädigt und liefert über das Board zuviel Strom an dei CPU und die Graka?!

-sitzt der Kühler richtig auf der CPU?
-ist genügend Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler?
-hört der CPU-Kühler vielleicht auf sich zu drehen währen der Rechner an ist?

Vielleicht ist der Kühler nur kaputt!

Hallo

Wieviele Gehäuselüfter besitzt Du und wie sind sie verbaut,evtl. hast Du einen Wärmestau in Deinem Gehäuse.
Zu Testzwecken könntest Du mal das Seitenteil von Deinem Tower abschrauben und sehen wie sich die Temperatur verhält.

Gruß kito
 8)

hat dein mb n motherbord monitor? schau da mal nach kann sein das das programm felerhfta arbeitet hatte ich auch(einstellungssache)

Gehäuse aufmachen, Kühler vom Staub befreien, vielleicht nochmal Wärmeleitpaste auftragen (kannste auch bei Graka machen), Gehäuselüfter einbauen, versuchen die CPU V-Core etwas zu runterzustellen (kann aber passieren dass dan der Rechner abstürzt oder Bild stehen bleibt, auf jeden Fall mal ausprobieren)


« Probleme mit UDMA mit Aldi PC MD3000 BrennerUSB und Massenspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

GPU
Die Abkürzung GPU steht  für Graphics Processing Unit und wird manchmal auch als VPU - Visual Processing Unit - bezeichnet. Dieser Grafikprozessor dient zu...

Programm
Siehe Software...