Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Satellite A350-200 bekommt einfach so keinen Strom mehr

Guten Tag

Mein Problem ist das mein Laptop (Toshiba Satellite A350-200)
Keinen Strom bekommt ich hatte ihn Gestern Abend ganz normal Heruntergefahren und als ich ihn heute Morgen hochfahren habe lief er nur noch über den Akku (da der laptop recht alt ist hält der natürlich auch nicht lang)

Ich habe erst gedacht das es am Stromkabel liegt aber als ich von einen Kollegen das Netzteil (er hat fast das gleiche modell) probiert habe ging es auch nicht

Nun ist meine Frage woran liegt das? Ich kann mir schlecht vorstellen das der Laptop über Nacht ohne Benutzung einfach so kaputt geht

Der Laptop hat bis jetzt Problemlos funktioniert lediglich das Stromkabel war etwas locker da die Halterung an der Buchse leicht angeknackst war

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Mit freundlichen Grüßen.



Antworten zu Toshiba Satellite A350-200 bekommt einfach so keinen Strom mehr:

Hast du bei dem Test mit dem Netzgerät vom Kollegen wenigstens auch einen Bootversuch unternommen - bei dem der Notebookakku herausgenommen war?

Wenn die Buchse auf dem Motherboard des Notebook schon "ausgejackelt" war, kann es doch auch sein, daß ein Leiterzug im Notebook nun gebrochen ist...
oder der Akku durch "permanent nicht ideales Aufladen" einen "Dauerschaden" erlitten hat.
(Testen mußt du selbst! - "weissagende Sprüche eines fernab Nachdenkenden" helfen in der Situation gar nicht)


« PC stürzt bei bebestimmten Spielen abVentilator defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...