Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NAS iSCSI Dateien/Ordner verschwinden

Hallo Zusammen,

ich habe eine Qnap TS420 via iSCSI an meinem Backup-Server angeschlossen. Veeam sichert darauf die VMs.
Es handelt sich um das sekundäre Speichermedium.

Immer wieder kommt es vor, dass entweder Dateien beschädigt sind oder dass ganze Dateien/Ordner verschwinden und die Sicherung somit nicht mehr läuft.
Das passiert aber nicht mit allen Daten, immer nur vereinzelt.

chkdsk hab ich schon laufen gelassen.

Die NAS hat 4x 4TB in Raid 5
8TB stehen per LUN und iSCSI dem Backupserver zur Verfügung, 4TB werden als Netzwerkspeicher benutzt.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke

« Letzte Änderung: 04.03.15, 15:59:10 von drummer16 »

« Windows 7: Laptop hackelt und Lautsprecher brummen, knarzen!Reicht mein mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...